Welcher von denen ist besser

von hammer, 01.01.05.

  1. hammer

    hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #1
    Hallo,
    meine Frage ist.
    Ich wollte mir ev. lautsprecher bauen mit einen Eminence Sigma Pro-18.
    Ist der Besser als der Profi PA Subwoofer Sub - He 118 von Conrad?
    Ich weiß das der Pa kram von Conrad nichts taugt. Ich kann mir nur so besser vorstellen, weil ich den von conrad schon mal in aktion gehört habe. Danke schon mal im voraus, dass ihr mir sagt ob der besser ist von Eminence.
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.01.05   #2
  3. hammer

    hammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Tops habe ich zwei Eon von JBL und den einen sub von conrad. Also das was ich bisher an musik gemacht habe auf veranstaltungen, hat gereicht von der leistung. Jetzt hat mir ein Kollege, ein Bassreflex gehäuse gegeben hat in etwa 160 - 170 Liter. Geld habe ich auch nicht so viel, ich müsste mir schon dann den Emi zusammen sparen. Jetzt nochmal zu meiner frage, wie den der Emi jetzt genau ist, taugt denn der was für meine bedürfnisse. Wie gesagt das was ich jetzt habe reicht auch aus nur wollte mir dann den zusammen sparen, und dann halt auch mit nehmen bei auftritten.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.01.05   #4
    Wenn du einen gut gemeinten Rat haben willst.
    Lass die Finger von dem EMI und den Bassreflexgehäuse und verschenke oder verkaufe die Sachen weiter.
    Du hast Dir schon keinen Gefallen getan als Du die JBL und dann noch als Krönung den Conrad-Sub angeschafft hast.
    Investiere dein Geld lieber in vernünftiges Equipment und schmeiße dem verlorenen Geld nicht noch mehr hinterher.
    Ist ein gut gemeinter Rat und sie nicht gleich beleidigt,weil ich dein bisheriges Equipment nicht so berauschend finde.
     
  5. hammer

    hammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #5
    Das meine Anlage nicht so gut ist, ist mir auch schon klar. Nur wie gesagt ist es halt so, dass ich nicht mehr brauche. Wenn ich mal musik achen gehe ist das sowieso meistens nur musik zum untermalen und spiele da meistens Volksmusik also kein Techno oder so. Ab und zu leg ich dann was zum tanzen ein aber alzu laut werde ich sowieso nicht, sonst gehen die hörgeretevon den leuten kaput und das wollen wir doch nicht.

    ???Wenn ich mir trotzdem den Emi holen würde, kommt den überhaupt Bass raus oder ist er nur ein besserer Mitteltöner. Was ich meine ist, dass er garkein Bass überträgt. Ich habe Bei mir noch einen Partykeller von knapp 35 m² mit theke und tischen. Reicht er denn da aus um mal ein bischen aufzudrehen, und halt einen guten Bass im keller hinzubekommen.

    Andere Frage: gibt es denn einen anderen 18 Zoll Bass der besser ist und nicht so die 200 Euro grenze übersteigt, muss natührlich auch komparktible mit dem Gehäuse sein.

    Danke für eure antworten!!!!!!!!
     
  6. hammer

    hammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #6
    Ich habe noch ein bischen gestöbert, was ist denn mit dem 18Sound 18LW800 den es bei LSV Hamburg gibt. Ich müsste wohl dann länger sparen aber bringt er denn einen richtig guten bass. Oder habt ihr andere Vorschläge.
     
Die Seite wird geladen...

mapping