Welches Alter um mit dem Schlagzeug spielen anzufangen

von Johnny, 30.08.04.

  1. Johnny

    Johnny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mich mit dem Gedanken befasst, demnächst mit dem Schlagzeug spielen anzufangen. Bei meiner suche nach Informationen zu diesem Instrument bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen. Viele Fragen die ich zum Thema Schlagzeug hatte, habe ich mir durch meine Recherche beantwortet. Allerdings blieb eine für mich sehr wichtige Frage noch ungeklärt. Ich bin jetzt 19 Jahre alt; ist es mit diesem Alter nicht schon zu spät ein Instrument zu erlernen, oder kann ich doch noch getrost damit anfangen???

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
    Danke im Voraus

    Johnny
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 30.08.04   #2
    Es kommt nicht auf dein Alter, sondern auf dein Talent an.
     
  3. Rasha

    Rasha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #3
    Zum Lernen ist es nie zu spät !!!! :)
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.08.04   #4
    stimmt! da alter iss nicht entscheidend!
    hab auch einen kollegen der erst vor 2 jahren angefangen hat und jetzt schon spielt wie die von meiner schule,welche schon 5 jahre oder mehr dahinter sitzen! doch was soll der satz heissen: "bin dann auf dieses instrument gestossen??" iss dir be der notlösung auf der suche nichts mehr eingefallen oder wass?? :D
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.08.04   #5
    SORRY, FALSCH GELESEN!! tut mir leid! aber herzlich wilkommen im drummer.forum! freut mich!
     
  6. smokey79

    smokey79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #6
    Hallo Johnny,

    willkommen im Forum! Nein, du bist nicht zu alt! :great: Ich habe mit 23 Jahren angefange und nach 'nem Jahr auch in 'ner Band mitgespielt. Dass mach ich jetzt seit 3 Monaten und das macht auch tierisch Spaß. :D Mein Tipp: Mach 'ne Probestunde bei 'nem Drum-Lehrerm, der kann dir sagen, ob du Talent hast oder nich. :eek: Also, viel Spaß beim drummen! :cool:

    SMOKEY :rock:
     
  7. UtchyMata

    UtchyMata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    16.09.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #7
    viel zu alt!!!

    in deinem alter haben sich schon die gehirnzellen, die für das schlagzeugspielen verantwortlich sind, größtenteils zurückgebildet. es gibt keine hoffnung mehr...

    ne mal im ernst: hau rein und have fun! :great:
     
  8. Metal Drummer

    Metal Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #8
    Hallo

    Du kannst Schlagzeuglernen wann immer du willst. Ich hab mit Schlagzeug auch erst mit 16 begonnen
     
  9. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.08.04   #9
    Servus Johnny,

    keine Bange - leg einfach los. Ich bin mittlerweile 26 - für Dich also schon ein alter Knacker :( Und ich habe erst vor 2 Monaten mit dem Drummen begonnen. Klappt ziemlich gut und macht tierisch Spaß! :great:
     
  10. Johnny

    Johnny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #10
    Vielen Dank an euch! Nachdem diese letzte Frage geklärt ist, werde ich mich jetzt schleunigst zu einem Lehrer begeben um eine Probestunde zu nehmen und mal den Fachmann sehen/hören zu lassen.

    Danke schön und Gruß an alle!!!
    Johnny
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 31.08.04   #11
    EINEN LEHRER NEHMEN?! das is gut! genau die richtige entscheidung, denn dann lernst du bestimmt am besten und es bleiben uns amateur-schlagzeuger auf bühnen und sonst wo erspart! lehrer, guter entscheid!
    (keinerlei ironie in diesem thread!)
    gruzz
     
  12. Johnny

    Johnny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #12
    Ja, Lehrer steht für mich felsenfest. Ich hab nämlich keine Lust eine Menge Geld für ein Schlagzeug auszugeben und dann gar nichts vernünftiges damit anfangen zu können. Also so ein bis zwei Jahre werd ich mindestens in einen Lehrer investieren. Dann sieht man weiter. Gruß. Johnny
     
  13. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.09.04   #13
    weise weise...

    mein reden!

    p.s. hab auch mit 18 angefangen!

    p.p.s. willkommen!
     
  14. Drummerin92

    Drummerin92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.09
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.09   #14
    ich finde, dazu ist man nie zu alt.... Ich war 15
     
  15. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.040
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.196
    Erstellt: 07.12.09   #15
    ganz genau.
    solang du spaß an der sache hast und vor allem regelmäßig übst steht dir und dem trommeln glaubich nix im wege.

    viel spaß und erfolg wünsche ich dir :D
     
  16. MaY

    MaY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Nord NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.12.09   #16
    Schließe mich allen Vorpostern an.
    Ich war 16.
    Und dir bleiben wahrscheinlich auch die Geldprobleme erspart die man im jungen Alter und ohne vermögende Eltern so hat ;)
    Lehrer ist super Idee, ich würde auf jeden Fall Einzelunterricht nehmen.
    Hatte mit ner guten Freundin zusammen Unterricht ne Zeit lang und das war Hölle, weil ich viel schneller gelernt habe als sie und ich das Geld so irgendwie zum Fenster rausgeworfen hab.
     
  17. Katse

    Katse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 12.12.09   #17
    Das Thema war von 2004... :gruebel: Warum gibts eigentlich immer in jedem Forum welche, die uralte Themen ausgraben? :confused:
     
  18. Dennis2581

    Dennis2581 Inhaber ACD Unlimited

    Im Board seit:
    13.01.09
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Klagenfurt-Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.760
    Erstellt: 15.12.09   #18
    Irgendwie hat drummerin92 ein Talent dafür entwickelt :D
    greez
     
Die Seite wird geladen...

mapping