Welches Alter um mit dem Schlagzeug spielen anzufangen

J
Johnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mich mit dem Gedanken befasst, demnächst mit dem Schlagzeug spielen anzufangen. Bei meiner suche nach Informationen zu diesem Instrument bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen. Viele Fragen die ich zum Thema Schlagzeug hatte, habe ich mir durch meine Recherche beantwortet. Allerdings blieb eine für mich sehr wichtige Frage noch ungeklärt. Ich bin jetzt 19 Jahre alt; ist es mit diesem Alter nicht schon zu spät ein Instrument zu erlernen, oder kann ich doch noch getrost damit anfangen???

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Danke im Voraus

Johnny
 
Eigenschaft
 
Es kommt nicht auf dein Alter, sondern auf dein Talent an.
 
Zum Lernen ist es nie zu spät !!!! :)
 
stimmt! da alter iss nicht entscheidend!
hab auch einen kollegen der erst vor 2 jahren angefangen hat und jetzt schon spielt wie die von meiner schule,welche schon 5 jahre oder mehr dahinter sitzen! doch was soll der satz heissen: "bin dann auf dieses instrument gestossen??" iss dir be der notlösung auf der suche nichts mehr eingefallen oder wass?? :D
 
SORRY, FALSCH GELESEN!! tut mir leid! aber herzlich wilkommen im drummer.forum! freut mich!
 
Hallo Johnny,

willkommen im Forum! Nein, du bist nicht zu alt! :great: Ich habe mit 23 Jahren angefange und nach 'nem Jahr auch in 'ner Band mitgespielt. Dass mach ich jetzt seit 3 Monaten und das macht auch tierisch Spaß. :D Mein Tipp: Mach 'ne Probestunde bei 'nem Drum-Lehrerm, der kann dir sagen, ob du Talent hast oder nich. :eek: Also, viel Spaß beim drummen! :cool:

SMOKEY :rock:
 
viel zu alt!!!

in deinem alter haben sich schon die gehirnzellen, die für das schlagzeugspielen verantwortlich sind, größtenteils zurückgebildet. es gibt keine hoffnung mehr...

ne mal im ernst: hau rein und have fun! :great:
 
Hallo

Du kannst Schlagzeuglernen wann immer du willst. Ich hab mit Schlagzeug auch erst mit 16 begonnen
 
Servus Johnny,

keine Bange - leg einfach los. Ich bin mittlerweile 26 - für Dich also schon ein alter Knacker :( Und ich habe erst vor 2 Monaten mit dem Drummen begonnen. Klappt ziemlich gut und macht tierisch Spaß! :great:
 
Vielen Dank an euch! Nachdem diese letzte Frage geklärt ist, werde ich mich jetzt schleunigst zu einem Lehrer begeben um eine Probestunde zu nehmen und mal den Fachmann sehen/hören zu lassen.

Danke schön und Gruß an alle!!!
Johnny
 
EINEN LEHRER NEHMEN?! das is gut! genau die richtige entscheidung, denn dann lernst du bestimmt am besten und es bleiben uns amateur-schlagzeuger auf bühnen und sonst wo erspart! lehrer, guter entscheid!
(keinerlei ironie in diesem thread!)
gruzz
 
Ja, Lehrer steht für mich felsenfest. Ich hab nämlich keine Lust eine Menge Geld für ein Schlagzeug auszugeben und dann gar nichts vernünftiges damit anfangen zu können. Also so ein bis zwei Jahre werd ich mindestens in einen Lehrer investieren. Dann sieht man weiter. Gruß. Johnny
 
weise weise...

mein reden!

p.s. hab auch mit 18 angefangen!

p.p.s. willkommen!
 
ich finde, dazu ist man nie zu alt.... Ich war 15
 
ganz genau.
solang du spaß an der sache hast und vor allem regelmäßig übst steht dir und dem trommeln glaubich nix im wege.

viel spaß und erfolg wünsche ich dir :D
 
Schließe mich allen Vorpostern an.
Ich war 16.
Und dir bleiben wahrscheinlich auch die Geldprobleme erspart die man im jungen Alter und ohne vermögende Eltern so hat ;)
Lehrer ist super Idee, ich würde auf jeden Fall Einzelunterricht nehmen.
Hatte mit ner guten Freundin zusammen Unterricht ne Zeit lang und das war Hölle, weil ich viel schneller gelernt habe als sie und ich das Geld so irgendwie zum Fenster rausgeworfen hab.
 
Das Thema war von 2004... :gruebel: Warum gibts eigentlich immer in jedem Forum welche, die uralte Themen ausgraben? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben