Erstes Schlagzeug - aber welches?

J
Johnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich habe vor mir demnächst mein erstes Schlagzeug zu kaufen. Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut und bin dabei auf zwei, auf den ersten Blick gute Angebote gestoßen.

1. Pearl TG-625C

2. Basix Custom 3

Meine Frage: Welches dieser Schlagzeuge würdet ihr einem absoluten Anfänger empfehlen? Oder taugen beide nicht viel? Habt ihr eine Alternative?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Johnny
 
Eigenschaft
 
Moin,

nimm das Basix Custom.
Näheres findest du bei der Suchmaschine!

Wenns was Gebrauchtes sein darf, dann schau mal bei E-Bay.
 
seas,

also ich kann keines von beiden empfehel, obwohl das Basix das bessere zu scheinen aussieht.
Als Einsteiger kann ich nur die Firma TAMA empfehlen.
Ich selber spiele das Tama Rockstar Custom (1100 €), doch wenn du weniger Geld ausgebm möchtest würd ich dir das "Tama Swingstar Custom" empfehlen.
Hier die einsteiger Schlagzeuge preislich geordnet

Tama Swingstar
Tama Swingstar Custom
Tama Rockstar
Tama Rockstar Custom (meines)

Und meine becorugten Größen: 20' x 18' Bass Drum, 10' 12' 14' Toms..
Ich würde keine 22' nehmen da sie größer und dadurch schwieriger zum transportieren ist, aber unbedingt ein "..x18" (20' x 18'; 22' x 18')

So, hoffentlich habe ich ihnen ein wenig geholfen
lg
 
playup schrieb:
seas,

also ich kann keines von beiden empfehel, obwohl das Basix das bessere zu scheinen aussieht.
Als Einsteiger kann ich nur die Firma TAMA empfehlen.

Hallo
Warum sollen die beiden anderen Sets nicht zu empfehlen sein. Nur weil da TAMA draufsteht heißt das doch noch lange nicht, dass das auch wirklich besser ist. Pearl kann mit TAMA problemlos mithalten gar keine frage. Außerdem spielt am Anfang die Marke gar keine Rolle.
 
Ja das stimmt schon, Pearl ist auch eine gute Firma,
doch ich spreche nur aus Erfahrung, dass Tama gerad bei den Einsteigerschlagzeugen einen gutes Preis/Leistungsverhältinis hat. Die von Pearl sind immer etwas teurer und das sagt nichts vom Klang aus, das meine ich.
 
playup schrieb:
Ja das stimmt schon, Pearl ist auch eine gute Firma,
doch ich spreche nur aus Erfahrung, dass Tama gerad bei den Einsteigerschlagzeugen einen gutes Preis/Leistungsverhältinis hat. Die von Pearl sind immer etwas teurer und das sagt nichts vom Klang aus, das meine ich.

Ja aber es gibt ja nicht nur bei TAMA ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sondern auch bei anderen wie Yamaha, Sonor, Premier, Mapex
 
ich finde gerade
-Yamaha ist ziemlich teuer für seine Drums
-Sonor gefällt mir vom Klang überhaupt nicht, mehr jazz (kann aber wem anders gefallen)
-Premier ist gut stimmt
-aber Mapex hat schlechte Hardware
 
Ja im Prinzip gehts ja nicht drum was dir gefällt, sondern was ihm gefällt. Also wenn ich die Wahl hätte ich würde das Basix Custom nehmen.
 
Was soll das den schon wieder ???? *kopfschüttel*

Grade das Basix Custom hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als die ganzen "Marken"firmen. Yamaha/Tama/Sonor/Pearl geben sich preislich im direkten Vergleich nicht wirklich viel.

das Basix -Custom hat nen reinen Birkekessel, das Tama nicht.
Die BasixHardware taugt zwar nicht so, aber bei dem Aufpreis auf das Tama bekommt kann man noch nen Satz stabile Hardware kaufen und hat noch ein paar mehr Cent für Becken über.


Jetzt wüsste ich nur noch gerne was an Sonor jazzig ist?


Grüße

Bob
 
Das Phonic Plus natürlich...;-)
 
mein erstes warn basix, find ich sehr gut, von ebay, von nem händler (music-shop) für 350 inkl versand
das pearl is fürn anfang n bissel zu teuer denk ich
 
Also ich hab jetzt nachdem ich einige Zeit auf nem Pearl Schlagzeug nur in der Schule üben konnte den Entschluss gefasst mir selbst nen Komplettset zu holen und wollte erstmal nur 300 euronen reinstecken kann mir da jemand ne set empfehlen meinetwegen auch gebraucht ?

EDIT :
Da mein Hardwarewissen sehr beschränkt ist:( brauch ich mal eure Hilfe
http://www.netzmarkt.de/thomann/mil...info.html?sn=e8a4f5b240cc42f2e2b9045c88520337

Wie würdet ihr das bewerten ???
Is es so schlecht wie ich es empfinde ???
 
ich würde sagen, für den anfang ist es egal, wie das schlagzeug klingt oder aussieht...
es kommt drauf an, das gefühl dafür zu bekommen.
sich dahinter wohl zu fühlen.
aber wenn du ernsthaft eins suchst, kaufe es net via Inet, sondern lass dich im fachgeschäft beraten, die haben da erfahrung
ausserdem kannst du dann entscheiden, ob es gut klingt usw.
so siehst du bis jetzt nur das bild.

ansonsten is das sicher ein gutes einsteigerschlagzeug
 
sieht ganz gut aus, das teil.

mein lehrer hat mir gesagt, so fürn anfang reicht eins von ebay (am besten aber vom händler, mit viel beschreibung) um die 200 - 350 €, dafür hab ich dann eins bekommen mit hocker, cymbals und DVD. also ist meiner meinung nach ebay der beste anhaltspunkt für den blutigen anfänger.
 
okay also vielleicht sollte ich einige Zeit mal definieren
das entspricht üngefähr zwei Jahren also ich kann Butterstullenbretter
von Toms unterscheiden :p
deswegen wollt ich einfach mal fragen ob jemand das Set vielleicht kennt
 
Ich liebe Leute, die gerne lesen :)
 
Wie is eigentlich des MSA Platin Drum Set so für Anfänger? Is des einiger maßen was gescheites oder sollte man lieber die Finger davon lassen? :rock:
 
ABER! Wer weiß, dass er auf jeden Fall mit Schlagzeug weiter machen will und kann, der nimmt auf jeden Fall bitte kein NoName-Set von Ebay. Höchstens Basix. AUs eigener schmerzlicher Erfahrung muss ich sagen, dass einem innerhalb eines Jahres bei echten Noname Teilen alles ausseinanderfällt. Ich habe mein Set vor 1.5 Jahren für 300Eu bei Ebay geholt. Inzwischen iss alles neu, gesamte Hardware, BEcken, Felle. Nicht weil ichs wollte, sondern weils alles kaputt ging. Jetzt hab ich zwar ein Set, was zusammen 1300Euro gekostet hat und auch wirklich gut klingt!, aber das Problem iss halt, dass man immer mal kleine Pausen machen musste :great:
Also, wenn dann Basix. Wer hier mit TAMA für Einsteiger kommt... Goldesel???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben