Einen extra Instrumenten Tuner würde ich nicht mehr anschaffen. Heute gibt's tolle Apps fürs Smartphone, die das besser erledigen und weniger kosten. S-Bogen Wischer sollte schon sein. Ein Stofftaschentuch mit Schnur würde es aber auch tun. Korpus wischen oder an der Luft trocknen lassen ist eine Einstellungssache.
Der Hercules Ständer ist super, wenn es ein Original ist. Ich habe mal eine billige China Kopie gesehen, die war optisch identisch, war aber unbrauchbar, weil viel zu wackelig. Der K&M aus dem Set ist ein Klassiker und funktioniert gut.
Für daheim würde ich unbedingt einen soliden "Orchesterständer" nehmen. Die gibt's auch für kleines Geld stehen aber wesentlich stabiler als die filigranen Faltteile, die wirklich nur für einzelne Blätter geeignet sind, kaum für Notenmappen oder Playalong-Hefte. Die Faltständer sind nur eine Option, wenn man mobil sein muss. Dann aber lieber auch einen aus der stabileren Ecke.
Was eventuell Sinn macht, wäre ein kleiner Mix an Blättern. Das Standard Blatt mag funktionieren oder nicht, aber das ist Verbrauchsmaterial und man sollte auch am Anfang ein Gefühl dafür bekommen, mit welcher Sorte/Stärke man gur zurecht kommt, ehe man eine Zehnerpackung davon bestellt. Standard Blätter, nichts exotisches. Die nachfolgenden haben bewährte Qualität und sind trotz "Naturprodukt" hinreichend konsistent.
1-2x
Vandoren Classic Blue Alto Sax 2.0 und Stärke 2.5 sollten dabei sein,
DAddario Woodwinds Royal Alto Sax 2.0 und 2.5 (gibt's glaube ich nicht einzeln aber im 3er)
Damit sollte man über's erste Jahr kommen. Wenn man viel spielt, entwickelt sich auch die Lippenmuskulatur und irgendwann stellt man oft fest, dass man mit einem etwas stärkeren Blatt beser zurechtkommt, als mit einem leichteren. Das ist aber individuell, kein Leistungskriterium.
Die "Royal" sind bei gleicher Nummer leichter als die blauen Vandoren. Die angegebenen Sorten sollten also eine brauchbare Bandbreite abdecken.
Manche fangen mit 1.5er Blättern an, aber ICH würde das bei dem 4C nicht empfehlen. Ja, leicht, aber der Klang wird schnell schepprig und unbefriedigend. Dann lieber ein 2er und kürzere Übezeiten am Anfang. Die tiefen Töne vom c' abwärts sind ein den ersten Wochen und Monaten ohnehin kein Thema.