Welches Blattetui?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst so ein ähnliches wie das Rico (van d'Addario) für 4 Blätter.

Jetzt habe ich mir das schnörkellose von Protec für 12 Blätter gekauft - mit meinen leichten Blättern habe ich keine Platzprobleme (wie in manchen Kommentaren zu lesen ist), da ich bisher hauptsächlich 1,5 bis 2,5 Reeds nutze:


Seit dem Kauf dieses Etuis gab es bei mir keine Verluste mehr wegen angestoßener Spitzen.
 
kannst du etwas genauere Angaben mach weshalb dir diese beiden Etuis nicht gefallen.

Grüße
atrofent
 
bei Rico stört mich, dass die Blätter rausstehen. Außerdem entstehen Druckstellen auf den Blättern. Bei einem Blatt habe ich mal beim rausziehen die Spitze angestoßen. Eigentlich schade, weil dieses Etui sogar in den Koffer passen würde. Das Etui von Vandoren fand ich von der Handhabung her nicht so gut.
 
bin mittlerweile auf ein Modell mit Glasplatte umgestiegen. Die Blätter liegen frei auf der Platte ohne Gummiband oder ähnliches. Vom Handling her optimal finde ich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben