Benutzt ihr Bottlenecks?!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Gutes Songbeispiel sei auch noch genannt: "Wieder mal 'nen Tag verschenkt" von den Böhsen Onkelz
 
Mir warn die 20€ für so ein Glasteil einfach zu viel, zumal ichs einfach mal ausprobieren wollte.
Also hab ich irgendwann mal mittels Glasschneider ne alte Weinflasche geköpft.
Dann noch geschwind die Grate abgeschliffen et voilà - ich hatte mein (100% trues) Bottleneck. :D

Ich benutze es nicht wirklich oft, aber ab und an überkommts mich dann doch - so wie jetzt grad.....
 
Ich benutze dieses Dunlop Mudslide aus Porzellan. ;)


mfg
 
Ich benutze ein Dunlop Slide 220 aus Metall, keine Ahnung was das für ne Legierung ist. Macht echt was her das Teil.
 
ich spiele mit m dicken glas bottleneck auf dem ringfinger, find hört sich sauber und fett an, bei ner westerngitarre nehm ich einen ausdiecken ton das scheppert nicht so
 
ich hab n selbstgebasteltes aus ner schönen Weinflasche und n paar aus Messing mit unterschiedlicher Stärke :)
 
selbstgebaut aus einer weinflasche. so wies sein soll: flasche am boden zerschlagen, grate abschleifen und spielen. kann damit aber leider nicht so richtig umgehen. da bevorzug ich eher bierflaschen, die geben wenigstens optisch was her und falls man mal durst hat ist man auch versorgt:p
sonst noch aluminiumplektrum, kabelstecker, meine carbodrumsticks usw...
das mit dem mikroständer muss ich demnächst probieren, das sieht sicher leicht...hm...zweideutig aus:gruebel:
 
Jep, benutze eins aus Glas! Bei einem GiG in einer Kneipe hat auch schon mal ein Weinglas hergehalten :D
 
Habe mir gestern eins bestellt, mal sehen wie ich damit zurecht kommen werde.
 
Also ich Benutze eins das hatt mir mein Händler mal zugesteckt als ich Pleks kaufen war also kp was für eins ^^ is aus Metal (silbrig) aber leider zu groß geworden weil ich mal dicker war xP
Naja is halt nu bischen locker und bischen komplizierter als früher..
Und ich spiel damit sogar Metal bei Dropped tunings mach ich damit meien Chords manchmal weil mit net zuviel zerre find ich klingt das Klasse ;D
Bei Metal aufm kleinen finger weil ich da ne Knochenverwachsung hab und bei schnellen soli gibt das probleme da klappter gern mal einfach aufs Griffbreitt >.<
bei Blues und Rock meist übern Mittelfinger oder Ringfinger kommt drauf an was ich spielen will ;D
 
Ich siel das gleiche wie du.
Benutze es für ZZtop und GnR
 
Ja, manchmal.

Angefangen hab ich damit auf ´ner klassischen Gitarre, also mit Nylonsaiten, das war auch lustig :D
 
Ich benutz auch manchmal eins,
und zwar ein Dunlop 220 aus Stahl.
Ich hab zwar auch eins aus Glas, das ist aber zu groß:weird:
 
Ein Dunlop aus Glas. Wollte auch schon immer mal Metall ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
 
Ich hab eins aus metall, weiß aber leider kaum damit umzugehen :p
 
Ich habe mir letzte Woche auch so ein Ding gekauft. Der Bottleneck ist schon recht unterhaltsam, es ist ein Dunlop 213 aus Glas. Die Messing Bettlenecks waren leider nicht für meine Wurstfinger vorrätig.

MfG Thor
 
Dunlop / Messing

A Perfect Circle - Judith ;)

Ich benutze das Ding recht häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ein fettes Messingteil mit 2mm Wandstärke für die Akustikgitarre. Klingt saugeil (fett!) und ist sauschwer. Für e-Gitarre mit der flacheren Saitenlage leider zu schwer. Hierfür hab ich einen Dunlop Glaskolben mit 1mm Wandstärke (gaanz leicht!) und ein halblanges (ca. 4cm) Stahlröhrchen, je nach Einsatzzweck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben