welches casio??

von ivunja, 04.06.06.

  1. ivunja

    ivunja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #1
    :confused: Hallo!
    Ich habe mich nun für die billigere Variante entschieden und werde mir ein casio zulegen.
    Welches aus der privia-Serie könnt ihr mir empfehlen??:confused: CASIO Privia PX-310 Stagepiano
    CASIO Privia PX-500 L
    Casio Privia PX-110 ??
     
  2. Haase

    Haase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberweis / Austria
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.06.06   #2
  3. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 05.06.06   #3
    :D Casio :eek:
     
  4. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.06.06   #4
    Tut mir leid um deine verlorene Seele...:(
    Nein, kleiner Spaß, vielleicht kann man ja sogar mit einem Casio Spaß haben:p
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 07.06.06   #5
    Du meine Güte... sind wir hier jetzt im elitären Kein-Stagepiano-unter-1000-Euro-Club? Oder finden hier nicht ganz so begüterte Forumsteilnehmer doch noch eine Anlaufstelle für ihre Fragen? Bin für letzteres...

    Zur Sache: ja, ich denke, man kann mit einem Casio genau so Spaß haben wie mit einem teureren SP, wenn die Einstellung passt (you get what you pay for). Wenn bei mir kein P-120 drin gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch zum PX-310 gegriffen. Das PX-110 hätte ich im Notfall auch genommen (kein Line-Out, schmälere Speaker). Zum PX-500 kann ich leider gar nix sagen.
     
  6. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 07.06.06   #6
    Muß JeffVienna Recht geben. Ich als Nobelmarkenbesitzer (MP9500) hab auch mal kurz auf nem PX310 geklimpert und fands jetzt ned soooo schrecklich. Im Gegenteil fand ich die Tastatur sogar sehr brauchbar und würd selbige jedem MP4 vorziehen. Um genauere Kritik abzugeben hab' ich aber nicht lang genug drauf gespielt, daher sag ich jetzt nix über den Sound. Ich denke aber, in dem Preissegment ist Casio der Markenführer, keine Frage. Wenn man mehr Qualität will wirds sofort sehr viel teurer.
    Also, ivunja, die Wahl is tnicht so schlecht!
    Cheers,
     
  7. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.06.06   #7
    War doch nur n Spaß, sorry dass ich das nicht klarer gekennzeichnet habe!(Aber guckt mal in die 2. Zeile des Posts...:rolleyes: )
    Die neuen Casios(die mit der 10 hinten:D ) sind wirklich gut spielbar, keine Frage. Als Übungsgerät für Anfänger absolut geeignet.
    Trotzdem wächst mir mein MP4 mit jedem Live-Auftritt mehr an's Herz und ich würde es nur ungern wieder hergeben!

    Um mal zum Topic zurückzukommen:
    Das 500er hab ich noch nie angespielt, weiß jemand, ob das die gleiche Tastatur hat wie die alten PX-100/300, die ja nicht so pralle waren, oder ne andere?
    Das PX-310 hat halt im Gegensatz zum 110er zum Beispiel auch nen Line-Out-Ausgang, der das Gerät auch Bühnentauglich macht, was mit dem Kopfhöhrer-Ausgang des 110ers eventuell zu Problemen führen kann. Außerdem hat das 310 wesentlich mehr Sounds und Styles und keine Leuchttasten:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping