Welches Cubase kaufen?

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo,

Ich verwende auf meinem Mac zurzeit das Cubase, welches bei meinem Steinberg-Interface gratis mitgeschickt wurde.

Nun möchte ich mir aber die richtige Version holen. Aber wo so die Unterschiede zwischen Cubase pro und Cubase Artist?

Welche Version ist für mich am geeignetsten?

Bin kein Anfänger mehr aber noch lange kein Profi, trotzdem würde ich mir gerne etwas kaufen, was ich dann nicht in den nächsten Jahren aufrüsten muss.

Außerdem habe ich bei mir nur zwei Plug-ins. Grooveagent und Halion Sonic.
Diese beiden Plug-ins mag ich sehr, würde mir aber noch mehr solcher Plug-ins wünschen, welche könnt ihr mir empfehlen oder sind bei den anderen Cubase Version schon mehrere Plug-ins vorhanden?

Bin noch Schüler also wär es praktisch wenn eine Education Version bei den Plug-ins etc. vorhanden ist.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Und welche Plug-ins kannst du mir empfehlen?
 
Das hängt davon ab, was Du machst bzw. machen möchtest. Kannst Du dazu Infos geben (Gesang?, Instrumente?, Musikrichtung?, Mastering?)?

Beste Grüße
Dita
 
Gesang werde ich aufnehmen, A/E-Gitarren aufnehmen, vieles mit meinem Midikeyboard enspielen und beim Mastern fehlen auch noch gute Equalizer, Compressoren etc.
 
Da dürftest Du (erst einmal) locker mit den Plugins, die mit Cubase Artist bzw. Pro mitgeliefert werden, auskommen.

Beste Grüße
Dita
PS: Bei der jeweiligen Edu-Version gibt es die gleichen Plugins wie zur jeweiligen "normalen" Version.
 
Danke dir.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meint ihr, es lohnt sich die Pro Version von Cubase 9 zu holen oder ist das nur etwas für richtige Studios?
 
Meint ihr, es lohnt sich die Pro Version von Cubase 9 zu holen
Sich lohnen ist relativ. Die Frage ist, ob Du die Pro-Version brauchst?
Angesichts Deiner Frage gehe ich mal davon aus, dass sie noch in Deinem verfügbaren Budget liegt.