kann man Cubase 5 noch irgendwo kaufen?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Hey community!

Ich möchte mir cubase zulegen! Möchte damit Singer/Songwriting sachen recorden. Ich bin noch ziemlicher Neuling was das Recorden angeht..
Im Studium haben wir nun was mit cubase 5 gemacht und ich war ziemlich angetan von der "VariAudio" - Funktion, bei der man die Intonation der Vocals bearbeiten kann. Nicht unbedingt wegen Bearbeitung von Aufnahmen (da muss ich erstmal ganz andere Sachen lernen denk ich :p), sondern vor allem auch zum Training des eigenen Gesangs stell ich mir das echt brauchbar vor!

So..Nun habe ich rausgefunden, das diese ganze "VariAudio" - Funktion nur in den umfangreichsten cubase-versionen vorhanden ist..Also weder bei Elements noch bei Artist dabei..nur bei den dicken Versionen ab cubase 5 bis zur aktuellen 7.5...
Nun wäre es aber für mich, vor allem als Anfänger im Recording, vielleicht etwas übertrieben mir die dicke Version für 350€ (Studenten-Version) zuzulegen. Die abgespeckten haben aber die gute Funktion VariAudio nicht dabei, mit der ich (so wie ich es mir vorstelle) viel über Intonation lernen könnte...

Lange Rede kurzer Sinn: Kann man die cubase 5er Version denn noch irgendwo kaufen? Man findet nichts im Internet, außer vielleicht bei Ebay..Müssen Musik-Geschäfte und Läden die älteren Versionen wirklich alle einstampfen lassen wenn die neue kommt?
Gibt es noch irgendeinen weg, an die mittlerweile wahrscheinlich wesentlich preisgünstigere 5er Version von cubase ranzukommen?
 
Eigenschaft
 
Also die 5 wirst du nur noch gebraucht bekommen. Ich rate dir allerdings dringlich zur 5.5, die 5.0 war nicht ganz so prall.....
Die dazugehörigen updates bis zum finalen findest du dann hier:
[h=1]Index von ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_5/[/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimm doch Reaper, die Vollversion kostet 60 $.