Welches Deckenholz ?

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch aufräumarbeiten obsolet gewordene teile des posts entfernt. Gruss, Ben

ich wollte mich bisher nicht zum thema äußern, um keine unnötige debatte anzuheizen..
aber nagut.
mit
Ohne zu googlen, es wird ein Sperrholz sein.
kann ich auch nicht viel anfangen. was soll mir diese aussage bringen? die idee mal wieder zu fakten zurückzukehren fand ich ansprechend. vielleicht war sie etwas scharf formuliert.. aber ein regelverstoß? hm. kann man don pepe nicht vorwerfen das diskutieren zu wollen, finde ich.
der tipp, dass das holz nicht so wichtig ist, sondern spieleigenschaften etc ist sicher nett gemeint, aber sogar ganz strenggenommen an der threadfrage vorbei.

das a-gitarren-subforum zeichnet sich doch eigentlich durch 2 dinge besonders aus:
1. die qualität der beiträge.
2. der freundliche umgangston.

mir hat in diesem thread erst das eine und in der reaktion das andere gefehlt. schade :bad:
kommt alle mal ein bisschen runter und denkt über meine zwei gelisteten punkte nach. dankeschön :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast da mit ziemlich allen Dingen recht g30rG.

Allerdings finde ich es schwierig hier die Qualität der Beiträge zu bewerten.
Oben hatte ich schonmal die Frage gestellt anhand welcher Kriterien die Leute hier ihre Identifizierungen vorgenommen haben. Ist leider untergegangen.
Ich bin persönlich der Meinung, dass man hier anhand der beiden Bilder nicht das exakte Modell bestimmen kann. Dafür waren die Informationen einfach zu gering.
Deshalb war das für mich sowieso generelles Rätselraten.
In diesem Punkt geh ich ein bisschen mit Corkonian: Ob mit oder ohne zu googlen: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 100€ Gitarre (relativ egal welchen Alters) eine laminierte Decke hat ist definitv deutlich höher, als dass es Massivholz ist. Den Punkt darauf hinzuweisen, dass es letztlich aber eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt, empfinde ich aber so ziemlich als das wertvollste der gesamten Diskussion. Klar hat das nix mit dem Topic zu tun. Aber man muss ja nicht aufhören weiterzudenken und stupide 1zu1 auf die Fragen antworten. Das ist ja auch ein Punkt, der das Forum hier auszeichnet.
Zeigt sich ja auch in der letztlichen Entwicklung, in der der Themenstarter feststellt, dass die Aussagen "laminiert" und "massiv" nicht automatisch mit "klingt mies" und "klingt toll" übersetzbar sind. Das ist doch ne super Erkenntnis.

Zum Thema Umgangston bin ich dann wieder völlig bei dir.
Ich hab kein Problem damit, wenn Leute eine gewisse "Besserwisserei" und damit sogar ein wenig Arroganz an den Tag legen. Ehrlich gesagt, finde ich das manchmal sogar sehr erfrischend.
Man muss auch mal Sachen sagen können wie "Hör zu du Wurm, du hast hier Unrecht, also halt die Klappe, ich weiß es besser". (Es sei denn man ist Moderator, dann muss man sich natürlich zurückhalten..)
Man muss dann allerdings auch unwiderlegbar Recht haben, und das auf konkrete Fakten stützen können, sonst kann es passieren, dass man sich beim aus-dem-Fenster-lehnen plötzlich tief unten auf dem Pflaster vor dem Hochhaus seines Hochmuts findet.

Es ist ja hier im Forum nicht "strafbar" Unsinn zu schreiben, das würde dem Witz eines Forums ja völlig widersprechen. Bei manchen Sachen die hier (absichtlich oder aus Unwissenheit) in den Raum geworfen werden, muss ich tatsächlich auch mal schmunzeln, ich finde das völlig okay. Selbst mal jemanden auf die Schippe nehmen ist absolut kein Ding, solange es nicht irgendwie gefährlich ist. (ich erinner mich hier an den "wie bekommt man ein Plektrum aus der Gitarre" - Thread)
Man muss aber immer ein wenig auf den Kontext und auf seinen Ton dabei achten.

Hier manche Leute als "peinlich" zu bezeichnen, empfinde ich grenzwertig. Auch aus Sicht als ehemaliger Mod. Das ist schon ne Aussage, die definitiv im Bereich "diskussionswürdig mit den Mit-Moderatoren" liegt, weil es einfach eine Anfeindung auf persönlicher Ebene ist, die nicht sein muss. (Das mag dem einen oder anderen sehr streng erscheinen, ist es aber nicht. Das Verwarnsystem ist so ausgelegt, dass man sich ernsthaft anstrengen muss, um hier ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich würd schätzen, dass mehr als 95% der Verwarnungen hier einfach wieder verfallen, ohne dass irgendjemand das mitbekommt)
Das Ärgerliche an der Geschichte hier ist eben, dass in diesem Fall Corkonian mit seiner "peinlichen" Aussage einfach mal völlig Recht hatte. Ob jetzt aus Zufall, Glück, oder aufgrund von Erfahrung, man kann es nicht sagen.
Das macht es für mich zu einem Fall von "zu weit aus dem Fenster gelehnt" für den don.
Man muss aber festhalten, dass Recht haben, oder nicht, keinerlei Einfluss auf Verwarnungen hat. Wie bereits erwähnt: es ist nicht "strafbar" Unsinn zu erzählen.

Soweit mal ein wenig von meiner Sichtweise, die natürlich auch keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt ;-)
 
Ich weise hier gerne einmal auf des wenig bekannte beschwerde-unterforum hin. Hier kann jeder sich hinwenden, der sich in irgendeiner sache ungerecht behandelt fühlt, ein problem mit der moderation oder führung des boards etc. hat. Wir sind zur zeit über 40 moderatoren und sehen einander auch gegenseitig auf die finger, treffen aber auch so manche entscheidung gemeinsam. Und das ist gut so, denn auch moderatoren haben mal einen schlechten tag oder machen fehler, wie alle anderen leute auch. Das beschwerdeforum ist der ort und zwar der einzige ort in diesem forum, um solche geschichten ans tageslicht zu bringen und aus der welt zu schaffen.

Das problem des threadersteller scheint gelöst, deshalb schliesse ich diesen thread hiermit vorläufig. Falls es dazu erwähnenswerte neuigkeiten geben sollte, bitte einfach eine PN an mich, dann mache ich hier wieder auf.

Gruss, Ben

:zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben