Welches Delay für U2 oder Angels and Airwaves?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey

suche das typische Delay von U2 oder auch Angels and Airwaves.. kenne mich nicht so sehr aus. Hier ein beispiel video. Das delay kommt um 00:15 ca. und ab 00:35 ist es wieder gut zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=RnWJrXaHnrs

Kenne mich bei effekten echt wenig aus. Setze eig immer auf Qualitätsprodukte nur ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich oft einsetzen werde. Möchte daher nicht mehr als 100€ ausgeben. Wenns weniger sind freue ich mich auch!

Wie ist das so ? https://www.thomann.de/de/digitech_di...odeneffekt.htm

oder gar ein Harley Benton Teil? Manche Treter von denen haben es echt drauf, manche halt aber auch nicht.

vielen Dank und viele Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach ´nem Analog-Delay an.
Bei U2 sind´s doch häufig sehr klare (digitale) Delay´s, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Der Markt ist riesig, fahre doch vielleicht mal zu einem großen Store und teste dich ein bisschen durch.
Dann kannste schauen, welches Delay dir am besten vom Sound und von der Bedienung her am besten gefällt.

Wenn du "nur" ein analoges Delay möchtest, schau dir das hier mal an

Falls du ein super vielseitiges Delay, welches analoge UND digitale Sounds fantastisch hinkriegt, schau dich nach ´nem gebrauchten Nova Repeater um. Solltest du für 100€ +- bekommen.
 
Für mich klingt der Sound in dem Video, als ob die Pickups der Gitarre out-of-phase betrieben werden und als ob ein superdezentes WahWah (oder irgendwelche anderen Filtersweeps) auf dem Delay liegen und gaaanz langsam durchgefahren werden. Wahrscheinlich wurde der Sound recht aufwenig im Studio zusammengebaut.

Egal. Zu The Edge's Delay hier ein paar Hinweise:
- http://www.amnesta.net/edge_delay/ (auf Englisch, ich hoffe, das ist kein Problem)