Welches Digitalpiano - auch ich!

O
olive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
13.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Zuerst einmal: Ich weiss, zum tausendsten Mal dieselbe Frage ich weiss! Sorry! Ich war jetzt aber 1 1/2 Stunden im Forum und habe mir versucht durch anderer Leute Fragen und Antworten meine eignene Antwort zusammen zu schustern... hat aber nicht geklappt. Ist wohl dich jede Situation anders...
Ich möchte für möglich wenig Geld ein möglichst anständiges Digitalpiano zulegen. War eigentlich drauf und dran ein yamaha P85 zu kaufen, zögere aber noch wegen Kritik und weil ich anderes kaum kenne.... Hab auch mal mit dem p140 geliebäugelt, wegen dem Tastaturgefühl. Das ist aber preislich die alleroberste Grenze. Vielleicht hilfts wenn ich mich und meine Bedürfnisse etwas beschriebe.
Ich studiere Schulmusik und habe seit etwa 12 Jahren klassischen Kavierunterricht. Würde mich also als fortgeschritten bezeichnen. Ich habe auch ein echtes Klavier. Das D-Piano soll also nur sehr bedingt Ersatz sein für das echte. Ich brauche es um nachts zu üben, weil bald die grosse Klavierprüfung ansteht, ich brauche es aber auch, weil ich für ne Weile ins Ausland gehe und dort kein Klavier habe. Ausserdem müsste es, allerdings nur im Notfall, auch für Auftritte zur Verfügung stehen, wo kein Klavier steht.
Basic Klaviersound und Anschlag sind das wichtigste!

1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
o bis 1000
[x] Gebrauchtkauf möglich, wohne allerdings in der Schweiz..

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?