Welches Digitalpiano soll ich mir kaufen?

  • Ersteller SingInSilence
  • Erstellt am
S
SingInSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
18.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Digital- bzw. Stage Piano. Ich spiele jetzt seit 11 Jahren Klavier, bin jetzt aber in der 12ten Klasse und habe daher oft bis um halb sechs Schule. Dummerweise steht mein Klavier im Wohnzimmer, wo ich ab halb sechs nicht mehr üben kann. Deshalb komme ich nur noch äußerst selten dazu, mal zu spielen. Klavier spielen ist allerdings meine große Leidenschaft, und daher brauche ich jetzt ein E-Piano für meine Zimmer, damit ich bis spät in die Nacht noch rumklimpern kann^^
Ich habe hier so nen Bogen zum Ausfüllen in nem anderen Thread gefunden, den ich jetzt einfach mal kopiert habe xD:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis ca. 600 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein. klavierstuhl usw. müssen oben im Wohnzimmer beim akustischen Piano bleiben

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
wahrscheinlich gar nicht mehr, wenn es einmal steht^^ vielleicht, wenn ich nach dem Abi mal ausziehe, aber sonst nicht___________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
mir egal.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz ____________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?