Welches Distortion Pedal ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Moin,
ich will mir ein Distorion Pedal kaufen und hab das Boss Metal Zone angetestet und war sehr zu frieden, doch da es 95 € kostet bin ich noch am schwanken. Kennt ihr da ein preiswerteres ?
 
Eigenschaft
 
Ja das Boss Mt-2 in eBay holen.
Man was soll der Schwachsinn.
Wenn dir es so gut gefällst wieso versuchst
du dann evtl 20€ zu sparen indem du was
schlechtes von z.b. Ibanez holst??
 
hey..ibanez ist nicht schlecht. die tonelok serie gefällt mir ganz gut!!

aber trotzdem haste recht. lilylazer


@ threaderöffner: hör auf lilylazers rat. wenn du es unbedingt haben willst, dann geb entweder 98 euro aus, oder versuch über ebay noch n bissl zu sparen. aber ne günstige alternative gibts dann nicht. es sei denn du willst nen anderen sound
 
Sorry, aber Ibanez bietet viel Dreck an.
Vom Sound her sind die Pedale echt weit hinter
der Konkurrenz. Und was Verarbeitung angeht,
schägt Boss niemand.

N Kumpel von mir hat nen Tubescreamer (neueres Modell)
und noch so 2Wochen hat der Taster net mehr geklappt.
Hab meine Bosspedale seit Jahren und die zicken nicht im
geringsten.
 
Marshall JH-1 Jackhammer :twisted:

marshall_jh.jpg




bestes distortionpedal dass ich je gehesehen/gehört habe
 
wenn der taster net mehr klappt, sollte er mal die batterie wechseln ( ich sprech da aus erfahrung ;) ) . ok. ich gebs zu. die ziehen unmengen an saft, aber ich mag ( bzw mochte. hab die smashbox net mehr ) den sound
 
wurde mir im musik geschäfft auch sehr nahe gelegt...im vergleiche dazu klingt die amp zerre wie der letzte dreck (is sie vielleicht auch? -> hughes & kettner edition silver :rolleyes:)
 
@ Larry Croft

Hi ich hab den Hughes & Kettner Edition Silver .. und ich find die interne
Zerre "nicht schlecht" .. denn für das Geld was der Hughes kostet
is die interne Zerre schon ein geschenk ;)
 
Sorry aber kein billig Pedal ersetz die Zerre nes geilen Amps.
Außer wir gehen in Regionen wie z.b. der eines Engl Tube Toners. :twisted:
 
LilyLazer schrieb:
Sorry aber kein billig Pedal ersetz die Zerre nes geilen Amps.
Außer wir gehen in Regionen wie z.b. der eines Engl Tube Toners. :twisted:

da geb ich dir recht .. ich bevorzuge grundsätzlich die internen Zerren :D
 
Der Rocktron Rampage is auch ganz gut, und der kost bloss 65€. Trotzdem würd ich dir auch raten, nicht irgendeinen billigeren Ersatz zu suchen, wenn de was findest was dir gefällt.
P.S. die Ibanez Dinger sind echt nicht so prickelnd verarbeitet! Bei nem Kmpal war auch nach knapp nem Monat der Taster im Eimer!
 
auch wenns offtopic ist: der ist nicht im eimer. aber mich hatte das damals auch angekotzt. ich fand den sound aber klasse.

der taster schaltet nicht mehr regelmäßig. wenn die batterie net mehr taufrisch ist ( naja....wenn sie nicht mehr komplett voll ist, sprich, wenn sie nur ein ganz kleines bißchen entladen ist )

das hatte mich auch tierisch angekotzt. aber sonst fand ichs echt geil!!
 
schon wieder so n ding...

kauf dir den der dir gefällt, was is daran so schwer?
 
falls du antesten kannst:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Proco_Rat_2.htm

der meiner meinung nach beste zerrer, den es gibt, bzw. den ich bisher gehoert habe, du hast mit ihm ne riesige bandbreite und der mt-2 ist n sch.eiss dagegen (mal davon abgesehen, dass man ihn sowieso in die tonne kloppen kann [jetzt bitte nicht hauen])
lw.
 
InFlame schrieb:
@ Larry Croft

Hi ich hab den Hughes & Kettner Edition Silver .. und ich find die interne
Zerre "nicht schlecht" .. denn für das Geld was der Hughes kostet
is die interne Zerre schon ein geschenk ;)
ich hab den amp auch, find die zerre auch net schlecht...aber wenn ich sie mit dem jackhammer vergleiche find ich sie n bisschen kraftlos und dünn
 
hab mir letzten Samstag auch 'n Boss MT-2 Metal Zone geholt... das Ding rockt wie sau... superbe Verabeitung, klasse Klang da klingt sogar mein kleiner Vox Cambridge fies :D :D :D
 
Ich habe schon viele Distortion Pedale getestet und das Boss MT-2 ist meiner Meinung nach wirklich das beste. Ich selber habe eine Ibanez Smashbox, meiner Meinung nach das zweit beste Teil. (hatte mir die Smashbox gekauft, weil ich damals nicht genügend Geld für den MT-2 mit hatte) Die anderen Pedale in dieser Preisklasse können da nicht mithalten!
 
wir könnten hier noch seitenweise weiter diskutieren...aber ich denke jeder sollte testen was ihm am besten gefällt
 
Larry_Croft schrieb:
wir könnten hier noch seitenweise weiter diskutieren...aber ich denke jeder sollte testen was ihm am besten gefällt

so ist es


... und die Finger vom Boss Mega Disto lassen :D
 
hab den hughes and kettner tour reverb und der interne zerrer ist absolut der hammer. hab auch schon mal marshall und fender amps bezüglich ihrer internen zerrer getestet und muss sagen dass sie im vergleich zu pedalen irgendwie einen viiiel fetteren sound haben. wenn ich mal mit ner band jamme und nicht meinen amp mitschleppen will hab ich als alternative das boss os-2, gefällt mir auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben