Vorauswahl Boss Pedal-Effekte - welches für Thrash-, Death-, Black-Metal?

  • Ersteller FWedel95
  • Erstellt am
F
FWedel95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
20.10.20
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

Ich schwanke aktuell zwischen 3 Effekt Geräten und benötige eure Hilfe.

Musik die ich spiele : von Metalica,Death bis Iron Maiden . Also Genre technisch Trash,Death,black Metal

Pedal die zu Auswahl stehen :
Boss Metal Zone MT2
Boss Metalcore ML2
Boss distrotion DS2

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Lg Chris
 
Eigenschaft
 
Genauso wie @frankpaush es beschreibt würde ich es auch machen.
 
Boss Metal Zone MT2
Boss Metalcore ML2
Boss distrotion DS2
...um das nicht so wortkarg abzuwickeln: dassind alle Dinger aus der selben Familie, das, was sie unterscheidet, sind eben Einstellmöglichkeiten und Sounddetails, die leicht unterschiedliche Geschmäcker abdecken. Das lässt sich am besten einfach hören. Dazu kommt, dass die eben nicht auf jede Gitarre und jeden Verstärker gleich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal:
Es heißt Thrash Metal!
(so viel Zeit muss sein)

:D



Zu deiner Frage:

Von den genannten würde ich am ehesten noch das Metalcore Pedal nehmen.
Hat es denn einen Grund, warum es ein BOSS Pedal sein muss?
Ich finde deren Pedale grundsätzlich gut, aber die Stärken haben sie mMn eher im Bereich Overdrives oder eben Effekte.

Ich würde für deine Zwecke - wenn das Pedal die ganze Zerre übernehmen soll - eher ein Friedman BE-OD oder ein MXR 5150 Overdrive kaufen.
Die beiden sind richtig gut und mMn besser als das, was BOSS in dem Bereich zu bieten hat.

Solltest du schon einen Amp haben, der eine passable Zerre liefert, könnte man auch darüber nachdenken, dieser mit einem Overdrive vor dem Amp auf die Sprünge zu helfen.
Dazu hast du leider nichts geschrieben.
 
Oder doch etwas mehr ausgeben und mit einem Multi fx gleich das ganze Programm der Soundgestaltung lösen .
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gilt natürlich zu beachten welcher Amp wird gespielt. Denke mal wenn Multi FX, sollte es entweder eines sein was keine PreAmps hat, ZB Line6 Effects oder bei dem sich die PreAmps ausschalten lassen, wie das Boss GT100.
 
Dieses Vorurteil wird massiv überbewertet .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben