welches drumset für den anfang? xD

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Kekse
247
also mein kleiner will grad unbedingt drums spielen
und ich dacht an nen pearl export? jedoch kann ich momentan nicht mehr als 700 euro ausgeben für drum, hocker, sticks, becken
kriegt man da nicht schon etwas gescheites? also ich will dem nich nen anfänger-abfall kaufen wo er kaum spaß hat und ich ihm nach 6monaten wieder was neues kaufen muss
wie siehts mit ebay aus? das problem wär dann der versand da ich ja in österreich (wien) wohne und ich mich nich so sehr auskenne mit den drums (bin nur ein gitarrist xD )
ich hoff mal um rat?
Wie siehts mit den mapex oder tama sets aus?

Eigenschaft

guck bitte hier, da sind anfänger sets bis 500 euro (blieben noch 300-200 euro für den rest)
ansonsten superstar, mapex m... aber da kosten die sets schon mehr als 700euro OHNE den Rest

Wichtige anfängersets

oder benutz die suchfunktion

rechne für den hocker mal 60euro ein
sticks gibts beim set meist mit dabei, zumindest bei den einsteigersets ^^
becken würde ich dir meinl classics für 250 euro empfehlen, davon hast du länger was
ODER bei ebay gucken

Neu: Basix Custom
Gebraucht: Pearl Export (wie von dir neu erwähnt), Tama Rockstar, Mapex M oder Mapex Pro M, Sonor Force 2005.

Meine Empfehlungen.

Gruß Schaf

Jo seh ich auch so, und schau öfters mal bei E-Bay rein, da gibts oft richtig gute Komplettsets, auch mit Becken etc. für unter 700 €.
Ganz wichtig !!!
Kauf bitte nicht den Stagg Hocker für 35 €, beim Hocker solltest du ruhig ein bisschen mehr ausgeben, muss zwar nicht gleich ein Tama 1stChair oder Roc-n-Soc sein, aber was anständiges.
Der Hocker wird oft vernachlässigt ist aber sehr sehr wichtig.

Ich bin ganz verwundet, das es in Wien keine Musikgeschäfte gibt .... :p

Wenn Du dir dien Anfängersetthread mal angesehen hast, dürften einige Fragen beantwortet sein. Dann such noch mal gezielt nach Mapex M und auch Basix Custom und dann gehst Du z.b. hier hin und lässt Dich noch etwas am Anschauungsobjekt beraten.
Da hättest Du auch keine Probleme bezüglich Garantie und dergl.

Zudem denke ich, das unser Forenbetreiber keine Probleme damit hat, nach Österreich zu versenden.
Da könntest Du dann in den Genuss der Roadworkx-Serie kommen.

Grüße

Bob