ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt die verschiedensten Themen durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, welche verschiedensten Drumsets mir gefallen. Ich habe jetzt nur keine möglichkeit anzutesten weil ich bin ein Landei und hab den Musicstore jetzt nicht wirklich um die Ecke.
Ich bin mir ziemlich sicher was das Setup angeht und das geht prinzipiell nur mit einzeltrommeln.
2 x 20x18" Bassdrum
08"x07"
10"x08"
12"x09"
14"x11" Toms
Eventuell dann, je nach Marke, 16"x13" Tom oder 16"x16" Floor
Ich Persönlich bevorzuge Hängetoms, da diese mehr Sustain besitzen.
Die Snare sollte so 13"x6,5" sein.
In Frage kommen für mich folgende Marken mit Serien. Ich versuche mal so vom Preis an aufwärts aufzulisten:
Mapex VX (Linde mit außenlage Maple) Snare bin ich mir unsicher
Pearl VX Vision (Birke mit Linde) dabei die Joey Jordisson Snare
Sonor 2007 (Birke) Ebenfalls unsicher mit der Snare
Tama Superstar (Birke mit Linde) Tama Metalworks
Auf Toms kämen für mich im allgemeinen nur die EC2 Evans Felle in Frage, Bassdrum EMad Onyx + REmad als Reso, Snare wäre EC Edge Control mit nem Hazy 300 Reso
Becken ein Mix aus Paiste Alpha und Meinl GenX
und Zwar:
Aus der GenX
08"10"14"16" Filter Chinas, 12" Safari Hi-hat
Paiste Alpha:
14" Soundedge Hi-hat, 18",19" Rockcrash, 18" Medium Crash, 20" Fullride und 18" Rock China.
Die Hardware würde ich dann von der Jeweiligen Marke der Drums nehmen, habe mir allerdings auch überlegt, ob ich nicht ein Dixon Drumrack drumherum baue (mit einigen Tama oder Gibtraltar attachments um auf gleicher Höhe bei den Rackrohren zu bleiben) und mit Fame Hardware bestücke. Dann könnte ich durch Kabel Hi-Hats alles viel besser Positionieren. Und es kommen nur 3 FuMas in Frage: DW 7000, Tama Iron Cobra und Pearl 2000er Eleminator
Was meint Ihr dazu und was wäre Empfehlenswert?
Bin auch für sämtliche Alternativen offen.
Von den Preisen her kommt jedes Setup so an die 5000 Euro, je nach Kalkulation auch mal an 6000. Viel mehr möchte ich nicht Ansparen.
Ich Wäre eventuell auch mit Diversen Kleineren "Rock Sets" wie zum Bleistift ein Mapex Saturn mit 22" Bass, 10",12",14",16" Toms und ner Black Panther Snare, oder aber das Gretsch Catalina Maple.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfen.
Ich habe mir jetzt die verschiedensten Themen durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, welche verschiedensten Drumsets mir gefallen. Ich habe jetzt nur keine möglichkeit anzutesten weil ich bin ein Landei und hab den Musicstore jetzt nicht wirklich um die Ecke.
Ich bin mir ziemlich sicher was das Setup angeht und das geht prinzipiell nur mit einzeltrommeln.
2 x 20x18" Bassdrum
08"x07"
10"x08"
12"x09"
14"x11" Toms
Eventuell dann, je nach Marke, 16"x13" Tom oder 16"x16" Floor
Ich Persönlich bevorzuge Hängetoms, da diese mehr Sustain besitzen.
Die Snare sollte so 13"x6,5" sein.
In Frage kommen für mich folgende Marken mit Serien. Ich versuche mal so vom Preis an aufwärts aufzulisten:
Mapex VX (Linde mit außenlage Maple) Snare bin ich mir unsicher
Pearl VX Vision (Birke mit Linde) dabei die Joey Jordisson Snare
Sonor 2007 (Birke) Ebenfalls unsicher mit der Snare
Tama Superstar (Birke mit Linde) Tama Metalworks
Auf Toms kämen für mich im allgemeinen nur die EC2 Evans Felle in Frage, Bassdrum EMad Onyx + REmad als Reso, Snare wäre EC Edge Control mit nem Hazy 300 Reso
Becken ein Mix aus Paiste Alpha und Meinl GenX
und Zwar:
Aus der GenX
08"10"14"16" Filter Chinas, 12" Safari Hi-hat
Paiste Alpha:
14" Soundedge Hi-hat, 18",19" Rockcrash, 18" Medium Crash, 20" Fullride und 18" Rock China.
Die Hardware würde ich dann von der Jeweiligen Marke der Drums nehmen, habe mir allerdings auch überlegt, ob ich nicht ein Dixon Drumrack drumherum baue (mit einigen Tama oder Gibtraltar attachments um auf gleicher Höhe bei den Rackrohren zu bleiben) und mit Fame Hardware bestücke. Dann könnte ich durch Kabel Hi-Hats alles viel besser Positionieren. Und es kommen nur 3 FuMas in Frage: DW 7000, Tama Iron Cobra und Pearl 2000er Eleminator
Was meint Ihr dazu und was wäre Empfehlenswert?
Bin auch für sämtliche Alternativen offen.
Von den Preisen her kommt jedes Setup so an die 5000 Euro, je nach Kalkulation auch mal an 6000. Viel mehr möchte ich nicht Ansparen.
Ich Wäre eventuell auch mit Diversen Kleineren "Rock Sets" wie zum Bleistift ein Mapex Saturn mit 22" Bass, 10",12",14",16" Toms und ner Black Panther Snare, oder aber das Gretsch Catalina Maple.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfen.
- Eigenschaft