ROLAND HD-1 oder Yamaha DTXplorer?

  • Ersteller crashdummy
  • Erstellt am
C

crashdummy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Mitglied seit
17.04.09
Beiträge
24
Kekse
19
Hallo,

welches E-Drums-Set würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Bisher stehe ich zwischen ROLAND HD-1 und YAMAHA DTXPLORER.
Kennt ihr da vielleicht noch was anderes, vielleicht auch guenstiger?
Interessant soll wohl auch das MILLENIUM MPS-400 sein. Allerdings
hat man mir von diesem Hersteller wegen der Qualität abgeraten.
Sonst irgendwelche Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte?
Dank im voraus!
 
R

Resi61

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
213
Kekse
383
Auch hier der (dezente) Hinweis auf die ausführliche Linksammlung am Anfang des threads, die sich besonders auch der Anfänger- und Einsteigerproblematik inkl. der Frage "Wieviel muss ich ausgeben...." widmet. Ansonsten würde ich speziell für das HD1 cello und bass zustimmen: Für Schlagzeuganfänger ist das Set aufgrund der Bassdrumpedalkonstruktion mMn ungeeignet. Es ermöglicht nicht das Üben mit einer regulären Fußmaschine, und das gehört nun mal genauso zum "Lernprogramm" wie z.B. die Stocktechnik.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben