Welches E-Drum?

  • Ersteller chuckdrummis
  • Erstellt am
C
chuckdrummis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
10.12.11
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Community,

da ich wegen dem Studium aus unserem schönen, schlagzeugfreundlichen Haus in einen recht hellhörigen Altbau umziehen musste und mein Akkustikset daher nicht mitnehmen konnte suche ich nun nach einem Elektronischen ersatz. Erfahrung bezüglich Akkustikset habe ich jetzt seit 5 Jahren und kann am we auch entsprechende Übungen für Dynamik usw. am Wochenende daheim absolvieren aber das einfach spielen zu Songs bzw. jammen zur entspannung fehlt mir sehr.

Ich suche daher ein E-Drumset für die nächsten 4-5 Jahre Studium mit Einstiegspreiß um die 600€ und Optionen auf Erweiterung. Bisher ins Auge gefasst habe ich das Alesis DM8/10, Roland TD4/6 (gebraucht auf ebay) oder ein Yamaha DTX500. Habe mal das Millenium MPS600 angespielt aber die Sounds fand ich ehrlich gesagt eher lau. Beim Alesis habe ich gehört das die Pads recht laut sind, allerdings sagt mir dies bzgl. Preis/Leistung bisher am meisten zu.

Wie gesagt ist das Haus recht alt, mit rigipswänden und null Schalldämmung. Einziger Vorteil ist das ich im Erdgeschoss wohne, also zumindest auf niemanden unter mir Rücksicht nehmen muss. Musizieren ist grundsätzlich laut Mietvertrag erlaubt aber man will es ja trotzdem in Grenzen halten.


Kann mir jemand vllt ein paar Empfehlungen geben was in dem Preißbereich am besten wäre?

Danke für alle Antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir das Yamaha DTX 500K ans Herz legen.Das Yamaha habe ich mir vor ein paar tagen gekauft,und bin damit sehr zufrieden!Ich benutze das Yamaha neben mein A-Drum zum Aufnehmen.Und mit 599 Euro liegt es Preislich im Rahmen.Von Millenium halte ich persönlich nicht viel,doch das ist Geschmackssache ;-) Mit den 500K kannst du nichts falsch machen,Man kann das E-Drum bis auf 4 Zusatz-Pads erweitern.Es bietet viele und recht gute Sounds.Und die Verarbeitung ist auch Gut.Am besten du schaust dich mal im Internet um,oder du Testest das 500K in der nähe falls du die Möglichkeit hast.

Ich kann es dir nur empfehlen.


Gruß Drum Jordison666
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben