Welches Effektgerät bei Roland Cube 15x und Yamaha Pacifica?

  • Ersteller RedGuitar
  • Erstellt am
R
RedGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Musiker Board,
bin grad eben auf dieses Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage an euch! :)
Spiele seit knapp 3 Jahren Akkustik Gitarre. Möchte jetzt aber etwas "härter" werden und hab mir deshalb den Roland Cube 15x und die Yamaha Pacifica in schöner Holzoptik gekauft.
So nun wollt ich richtig loslegen und lernen Metal zu spielen. Leider ist die Verzerrung von dem Verstärker alles andere als befriedigend.
Bei Overdrive, Disortion oder Metal Stack kann man gleich Clean spielen das hört sich fast gleich an. Wenn ich Metal wähle kann man es noch nichtmal bei vollem Gain richtig Metal nennen.
So nun suche ich eine Möglichkeit wie ich einen schönen verzerrten Metal Sound hinbekomme. Habe mich schon ein wenig informiert und gesehen, dass man solche Pedale zwischen Amp und Gitarre schließen kann.
Welches Pedal wäre mir bei meinem Set zu empfehlen? Es wäre auch recht nett, hätte das Pedal noch viele weitere Effekte.
Freue mich über jeden Tipp!
Danke!
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal diese Einstellungen an. Ich kenne den 15x zwar nur aus dem Musikladen, aber m.E. gehen damit schon ordenliche Sounds.
Hast du den Volume-Poti deiner Gitarre auch aufgedreht?
 
Wenn es dir beim Cube an Gain mangelt machst du vermutlich etwas falsch.

Auf der Gitarre:
Steg Humbucker
Tone voll auf
Volume voll auf

wenn es dann noch Clean tönt ist wohl schon fast was kaputt :rolleyes:

Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben