Welches Effektgerät soll es sein?

  • Ersteller tarik251089
  • Erstellt am
T
tarik251089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
12.04.13
Beiträge
3
Kekse
0
hallo allerseits, ich werde mir in kürze einen e-Gitarrenverstärker kaufen. den CRATE FLEXWAVE 15R. welches effektgerät soll ich dafür kaufen? vom welche Hersteller? mein Budget ist so zwischen 50 bis 90€(für das effektgerät) . als Effekte möchte ich gerne DELAY / FLANGER / CHORUS / PHASER / evtl. auch mit Schlagzeug bzw. Rhythmus Einstellung, muss aber nicht. danke euch im voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der crate hat einen 12zoll Speaker. die anderen eher nur 8zoll o. vllt mal 10. der crate wurde mir auch sehr sehr oft empfohlen. was haltet ihr von diesem amp? und welche effektgeräte kommen in frage?
 
Zu dem Amp kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie gespielt habe.
Als Effektgerät könntest du dich mal bei den Mutlieffektgeräten umschauen. Da kannst du erstmal alle Effekte durchprobieren und schauen welche dir gefallen und welche eher nicht. Ich finde das für den Anfang ganz geschickt um einen Überblick und ein Gespür für die Effekte zu bekommen. Mir hats, als ich angefangen hab, auch geholfen :)
 
Tach!
In diesem Preisbereich ist es halt schwierig was richtig gutes zu finden, aber schau dir mal das hier an:
https://www.thomann.de/de/zoom_g1.htm
Da hast du alle Effekte drin (inkl. Drumcomputer), die du brauchen könntest. Die Zerrsounds (wenn du die überhaupt brauchst) sind meiner Meinung nach nicht so das Wahre, aber die kann man ja abschalten.
Hoffe geholfen zu haben :)
 
Suche lieber nach nem gebrauchten Boss GT8 oder sowas. Ich wette damit wirst du glücklicher als mit dem Crate...
 
ja aber der crate hat einen 12zoll Speaker. die anderen eher nur 8zoll o. vllt mal 10. der crate wurde mir auch sehr sehr oft empfohlen. was haltet ihr von diesem amp? und welche effektgeräte kommen in frage?
Aus Deinem Ausgangspost schließe ich vage, dass Du zunächst nur zu Hause spielen möchtest. Dafür braucht's keinen 12"er. Bei Heimlautstärke entwickeln 8" genügend "Druck".
Und selbst ein Microcube mit 5" ist gnadenlos ausreichend, EFX incl. ...
So ein Microcube kann auch ein Leben lang begleiten ... ;)
 
na ich finde 12er absolut am besten klingend fuer E-Gitarre. Für mich ist eher die Frage, od Du nicht mehr davon hast, das Geld fuer das Effektgeraet lieber mit in den Amp zu stecken und Dir einen höherwertigen Amp zu kaufen.
 
ein zoom g3 könnte man für 90 kriegen. für 100 wär auf jeden fall eins drin und das teil klingt erste sahne für den preis :great:
 
danke für die vielen Infos. lasse das alles einfach mal jetzt sacken, und dann guck ich einfach mal bei musicstore
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben