Welches effektgerät....

  • Ersteller Käsebrot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Käsebrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.08
Registriert
02.04.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hall zusammen. ich hab vor mir ein multieffektgerät zu kaufen um die 150€...

hab schon mal ein paar in meiner auswahl..

- Korg ax1500g
- Korg PX4d
- Line 6 pod 2.0
- Boss me20
- digitech rp250

welche könnt ihm mir empfehlen ??
(spiele rock, blues, funk, jazz,... halt alles ausser metal etc.)
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp hast Du denn? Und was ertwartest Du von dem Gerät? Ein paar gute Modulationseffekte? Oder auch Zerren? Oder gar eine gutes Komplettmodelling, weil du auch mal über Kopfhörer/Hifi-Anlage/PA spielen willst?
 
im moment habe ich einen peavey rage 158 ..... ich erwarte von dem gerät ein paar gute zerren wie auch modulationseffekte.... ich würde sagen das es dem peavey gut tun würde wenn ich ein gerät mit ein paar amp boxen simulationen nehmen würde weil der peavey ja net all zu doll klingt ...... im proberaum habe ich ein fafisa tr80 ( kennt wahrscheinlich keiner ist aber auch 35 jahre alt ) er war damals ein "orgelverstärker" und somit könnte ihm auch ein paar verstärker simulationen nicht schaden oder ??????????
 
Glaub es mir der Peavey nimmt dir ca. 40% vom Sound! Kauf dir lieber einen guten Amp!
 
Also ich hab das Korg AX1500 gehabt und das war schon OK. Allerdings war ein besserer Amp dann doch ein grösserer Sprung in Richtung "guter Sound".
Ne gute Zerre gibt das 1500er aber allemal her. Einige der gespeicherten Parameter haben auch schon Spaß gemacht...für den Anfang zumindest ;)
 
also ich würde dir das Zoom G2.1u empfehlen. Das ist zwar 10€ über deinem Limit aber ich denke an den zehn eurosen wirds nicht mangeln. An Sound dann allerdings auch nicht. Ich hab das Ding auch und bekomm damit alles hin. Ich hab das Ding seit über nem Jahr und ich hab immer noch nicht alles rausgeholt und entdecke immer mehr Möglichkeiten. Ich bereue es nicht es zu haben und kann meinem kleinen Übungscombo mit dem G2.1u tolle Sounds entllocken. Im Endeffekt: KAUFEN
 
ok .. naja ich glaub das mit den neune amp wäre glaub ich doch mal erst angesagt also denke ich mal spar ich auf einem anderen amp drauf ihn und dann mal schaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben