Neue Multieffektgeräte zu erwarten?

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo! Boss hat ja kürzlich mit dem ME-80 ein neues interessantes Multieffektgerät auf den Markt geworfen.

Wisst ihr, ob von den anderen Multieffektgeräte-Herstellern (Zoom, Fender, Digitech, Vox, Line 6, Korg...) in Zukunft ebenfalls interessante Neuerscheinungen zu erwarten sind?
Mich interessieren vor allem die "Flaggschiffe" der jeweiligen Hersteller (mit Amp-Simulationen).

Vielleicht eine kleine Ergänzung:
Dies sind - meines Wissens - die aktuellen "großen" Geräte der namhaften Darsteller...
- Boss GT100: 396,-
- Boss ME80: 274,-
- Fender Mustang Floor: 270,-
- Digitech RP1000: 299,-
- Zoom G5: 249,-
- Vox Tonelab EX (Bundle): 249,-
- Line Pod HD500X: 499,-
- Korg AX3000G: 179,-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Namm und die Musikmesse sind gerade gelaufen. Line6 hat da das Amplifi Floorboard vorgestellt und das 500X ist ja auch noch nicht soo lang auf den Markt.
Zoom und Digitech haben neue Einstiegsgeräte vorgestellt. Ich denke die nächsten Wochen werden da wohl etwas ruhiger, aber wer weiß...
 
Das Digitech RP1000 ist ja schon etwas länger zu haben; vielleicht kommt da demnächst auch wieder etwas Neues...
Ob sich Korg von dem Markt der "großen" Multieffektgeräte verabschiedet hat?
Das Korg AX3000G ist schon "relativ alt" und scheint allmählich auszulaufen.
 
Bei Flagschiffen und namhaften Herstellern hast du AxeFx, Kemper und ElevenRack vergessen.
 
Vermutlich fehlt dann auch noch TC Electronic (Nova System, G-System). Andererseits haben die keine Amp-Simulationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben