Welches Fender Telecaster-Modell für Blues bzw. klassischen "twangy Sound"?

  • Ersteller Domidomi84
  • Erstellt am
Wenn Du klassisch willst, dann nimm eine SS.

Die Player sind ja inzwischen eine bewährte Serie und haben einen gut zu bespielenden Hals der sehr angenehm ist (satiniert)
Twäng hat sie auf jeden Fall ;) Vor allem den Bridge Pickup einfach ein bisschen mehr rausdrehen damit es noch mehr knallt ;)

Fender Player Series Tele MN 3TS
 
Mal abgesehen davon, dass ich eine "richtige" Tele auch mit 2 SCs assoziiere - aber für Twäng sehe ich doch den Steg-PU in der Verantwortung. Dazu am Hals einen Humbucker (Tele Custom) oder einen P90... So etwas könnte ich mir für den Anwendungsfall auch vorstellen, liegt gerade im Eigenbauzombie-Regal (nicht halbtot, aber nur viertelfertig).
Die oben erwähnte https://www.thomann.de/de/gl_trib_asat_classic_bluesboy_co.htm?ref=mobile ist eine Thinline, auch cool; als Brett: https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_classic_sonic_blu.htm
 
Würde in dem Fall hier auch zu einer Player Tele greifen mit zwei Single Coil. Ich habe noch das Vormodell Standard Mexico und das ist ein hervorragendes Arbeitstier. Ich habe ihr nur einen Knochensattel spendiert sonst Original. Da waren die Pickups noch cleaner und poppiger. Bei der Player sind vielleicht nicht mehr ganz so knallig aber dafür etwas dreckiger. Einzelreiter finde ich auch OK aber man kann natürlich alles mögliche nachrüsten. Die Basis ist auf jedem Fall sehr gut.
 
hat hier schon jemand erwähnt dass der Bluessound aus den Fingern kommt, die Gitarre spielt da eine untergeordnete Rolle :D
Stimmt - ich bekomme immer den Blues wenn ich höre was meine ungelenken Finger für einen Sound produzieren :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben