#Welches Floyd Rose für meine ML???

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,
Ich habe eine Dean ML aus den 80'er und das FR is nich so toll(verstimmt sich öfters).Habe in der SuFu nichts gefunden...bin wohl blind^^
Könnt ihr mir ein paar FR Tremolos empfehlen die echt Klasse sind und nicht so schnell verstimmen?
hab hier ein paar entdeckt und Frage mich was der Unterschied zwischen diesen ist?...Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten.:)

https://www.thomann.de/de/schaller_fr_tremolo_ii.htm

https://www.thomann.de/de/schaller_5370_tremolo_floyd_rose.htm

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
kann mir jemand sagen was der Unterschied der oben genannten FR ist?
 
Bei dem zweiten laut Website "wesentlich flacherer einbau möglich"
 
sind die von der Größe irgendwie anders oder würden beide in meine Gitarre passen?
 
also ich würde dir zu dem standart floyd raten weil es einfach echt geil für den preis ist !
gib einfach oben bei www.rockinger.com bei der sufu oben 1607C ein. Dann kommts und sind auch maße dabei so kannst du sehen ob es bei dir passt. Notfalls kannste nen pic von deinem schicken un dann gucken wir mal weiter.
bis denne
greetz
nils
 
danke Blackened:)

Hast du Erfahrungen mit dem FR? ´Wie stimmstabil ist es?
 
BreadFan schrieb:
danke Blackened:)

Hast du Erfahrungen mit dem FR? ´Wie stimmstabil ist es?

Also hab eins auf meiner Claim Strat und die wurde ja Anfang der 90er gebaut ...
Kann echt nur sagen es hält und hält und hält ... Stimmstabil ist es auch zu 100 prozent bin vollstens zufrieden im gegensatz zu meinem licensed Floyd Rose auf meiner LTD KH 202.
Ich kann es dir echt nur empfehlen - kannst natürlich auch nen original Floyd Rose nehmen aus den USA aber das kostet glaub etwas über 300 will mich aber net festlegen ... aber so eins hab ich noch nie gespielt ^^
fazit - nimm das Schaller ;)
bis denne
greetz
nils
 
Mal ne Frage.. da steht ja immer "Floyd Rose License".
Gibt es eine Firma die DAS Floyd Rose herstellt (also kein "Licensed")?
 
ESPschredder schrieb:
Mal ne Frage.. da steht ja immer "Floyd Rose License".
Gibt es eine Firma die DAS Floyd Rose herstellt (also kein "Licensed")?

du wirst es kaum glauben: www.floydrose.com :D

so aber nun zum problem des threadstellers: du sachst die gitarre is nich stimmstabil (genug) und kommt aus den 80ern. vielleicht liegt dien prob garnich am tremolo ansich sondern eventuell an der konstruktion des klemmsattels!? kann dat sein?
 
ka :confused:
kenne mich null mit FR aus...is meine erste Gitarre mit einem FR.
Sehe aber grad dass das ganze System etwas nach oben gekommen is....hab Zakk Wylde Boomers drauf....(die solln auch drauf bleiben :) ) Hab mir jetzt erstmal nen paar stärkere Federn bestellt.Hoffentlich liegt es daran...?
 
BreadFan schrieb:
ka :confused:
kenne mich null mit FR aus...is meine erste Gitarre mit einem FR.
Sehe aber grad dass das ganze System etwas nach oben gekommen is....hab Zakk Wylde Boomers drauf....(die solln auch drauf bleiben :) ) Hab mir jetzt erstmal nen paar stärkere Federn bestellt.Hoffentlich liegt es daran...?

meistens reicht dat schon wenn du die schrauben auf der korpus rückseite weiter anziehst, aber die zakks sind schon ziemlich fett, da brauchste wahrscheinlich echt schon neue federn :D

wärs möglich, dat du nen foddo von deiner kopfplatte mit klemmsattel und so machst? und eventuell auch vom trem?

edit: oder vielleicht isset ja auch nen ganz banales problem wenn du sachst du hattest noch nie ne floyd klampfe. kann es vielleicht sein, dat du die saiten nich genuch gedehnt hast?
 
Die Schrauben hinten am Korpus wurden schon fast ganz reingedreht :D Das Tremolo steht schon ziemlich vom Korpus ab...die Federn scheinen wohl zu weich zu sein.
ja doch...die Saiten hab ich denk ich mal genug gedehnt.
Foddos mach ich mal...werd sie morgen hier rein stellen.
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Problem hat sich gelöst :)
hab einfach neue und härtere Federn hinten reingehängt.Nun is sie sehr stimmstabil.
Danke an alle die geholfen haben:)
 
das Gotoh FR ist auch nich schlecht und sieht IMHO eleganter aus....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben