#Welches Floyd Rose für meine ML???

von BreadFan, 12.06.06.

  1. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.06.06   #1
    Hi,
    Ich habe eine Dean ML aus den 80'er und das FR is nich so toll(verstimmt sich öfters).Habe in der SuFu nichts gefunden...bin wohl blind^^
    Könnt ihr mir ein paar FR Tremolos empfehlen die echt Klasse sind und nicht so schnell verstimmen?
    hab hier ein paar entdeckt und Frage mich was der Unterschied zwischen diesen ist?...Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten.:)

    https://www.thomann.de/de/schaller_fr_tremolo_ii.htm

    https://www.thomann.de/de/schaller_5370_tremolo_floyd_rose.htm

    MFG
    BreadFan
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 12.06.06   #2
    Ein ziemlich gutes gibt es z.B. von Schaller, für 173 Euro oder so in Chrom. Gibts bei www.rockinger.com.
     
  3. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 14.06.06   #3
    kann mir jemand sagen was der Unterschied der oben genannten FR ist?
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Bei dem zweiten laut Website "wesentlich flacherer einbau möglich"
     
  5. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.06   #5
    sind die von der Größe irgendwie anders oder würden beide in meine Gitarre passen?
     
  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.06.06   #6
    also ich würde dir zu dem standart floyd raten weil es einfach echt geil für den preis ist !
    gib einfach oben bei www.rockinger.com bei der sufu oben 1607C ein. Dann kommts und sind auch maße dabei so kannst du sehen ob es bei dir passt. Notfalls kannste nen pic von deinem schicken un dann gucken wir mal weiter.
    bis denne
    greetz
    nils
     
  7. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.06   #7
    danke Blackened:)

    Hast du Erfahrungen mit dem FR? ´Wie stimmstabil ist es?
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.06.06   #8
    Also hab eins auf meiner Claim Strat und die wurde ja Anfang der 90er gebaut ...
    Kann echt nur sagen es hält und hält und hält ... Stimmstabil ist es auch zu 100 prozent bin vollstens zufrieden im gegensatz zu meinem licensed Floyd Rose auf meiner LTD KH 202.
    Ich kann es dir echt nur empfehlen - kannst natürlich auch nen original Floyd Rose nehmen aus den USA aber das kostet glaub etwas über 300 will mich aber net festlegen ... aber so eins hab ich noch nie gespielt ^^
    fazit - nimm das Schaller ;)
    bis denne
    greetz
    nils
     
  9. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 15.06.06   #9
    Mal ne Frage.. da steht ja immer "Floyd Rose License".
    Gibt es eine Firma die DAS Floyd Rose herstellt (also kein "Licensed")?
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 15.06.06   #10
    du wirst es kaum glauben: www.floydrose.com :D

    so aber nun zum problem des threadstellers: du sachst die gitarre is nich stimmstabil (genug) und kommt aus den 80ern. vielleicht liegt dien prob garnich am tremolo ansich sondern eventuell an der konstruktion des klemmsattels!? kann dat sein?
     
  11. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.06   #11
    ka :confused:
    kenne mich null mit FR aus...is meine erste Gitarre mit einem FR.
    Sehe aber grad dass das ganze System etwas nach oben gekommen is....hab Zakk Wylde Boomers drauf....(die solln auch drauf bleiben :) ) Hab mir jetzt erstmal nen paar stärkere Federn bestellt.Hoffentlich liegt es daran...?
     
  12. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 15.06.06   #12
    meistens reicht dat schon wenn du die schrauben auf der korpus rückseite weiter anziehst, aber die zakks sind schon ziemlich fett, da brauchste wahrscheinlich echt schon neue federn :D

    wärs möglich, dat du nen foddo von deiner kopfplatte mit klemmsattel und so machst? und eventuell auch vom trem?

    edit: oder vielleicht isset ja auch nen ganz banales problem wenn du sachst du hattest noch nie ne floyd klampfe. kann es vielleicht sein, dat du die saiten nich genuch gedehnt hast?
     
  13. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.06   #13
    Die Schrauben hinten am Korpus wurden schon fast ganz reingedreht :D Das Tremolo steht schon ziemlich vom Korpus ab...die Federn scheinen wohl zu weich zu sein.
    ja doch...die Saiten hab ich denk ich mal genug gedehnt.
    Foddos mach ich mal...werd sie morgen hier rein stellen.
    Danke schonmal für die Hilfe :)
     
  14. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.06.06   #14
    Problem hat sich gelöst :)
    hab einfach neue und härtere Federn hinten reingehängt.Nun is sie sehr stimmstabil.
    Danke an alle die geholfen haben:)
     
  15. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 22.06.06   #15
    das Gotoh FR ist auch nich schlecht und sieht IMHO eleganter aus....
     
Die Seite wird geladen...

mapping