Welches Funksystem?

D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
hi
unser gitarrist hat sich n funksystem gekauft. da ich auch vorhabe mir eins zu kaufen ( is halt schon was feines :) ) wollt ich mal hier so rumfragen welches ihr mir da so empfehlen könnt. Ich spiel nen aktivbass. brauch ich da jetz n spezielles? er hat gemeint dass es da probleme geben könnte, weil des ausgangssignal höher liegt?!?! könnt ihr mir da eins empfehlen? sollte so um die 250 € liegen
Danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Dann frag mal ob die das haben, oder das hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk/AKG_WMS40_GB_DIV.htm
wenn würd ich die zu dem GB DIV raten, ist weniger störanfällig.

Und sonst: Sufu (Such Funktion)
Da ich selber nach so nem ding suche hab da (in der sufu ^^) alles gefunden, was ich wissen wollte!
 
ich hab schon einige tests von funksystemen mit dem bass unternommen. das einzige billige, dass mich wirklich überzeugt hat ist das atw3110 von Audio Technika. Ist leider 100€ teurer geworden und kostet jetzt 500€

Die ganzen anderen billigen nehmen IMHO zu viel der dynamik weg!
 
Hab das AKG(non diversity) und bin grundsätzlich auch zufrieden damit. NUR was ein Problem darstellen kann ist, dass der Funkstecker nicht sonderlich fest an Git/Bass klemmt. Soll heissen wenn du recht aktiv auf der Bühne bist (zb.:bangen) es dir schnell passieren kann, dass du den Sender verlierst.
In dem Fall würd ich dir zum passenden Taschensender(PT40) raten den du dann an Hose oder Gurt festklemmst.
Aussetzer hatte ich aber auch mit der non diversity Version nie.

mfg
if
 
Oder Gaffa :)
 
aber ich bin doch so ein visueller typ :p
 
keines ich finde kable ist besser, keine probleme wenns angesteckt ist kommt musik
 
Ich hatte eins da für 225,-

Der letzte Schrott. Knacken im Kabel, keine Dynamik...
Wenn, dann muss man 500 hinblättern, sonst bringts nix...
 
also bei funksendern gehn die meinungen ja mal voll auseinander?!?!

ich denk mal ich hab genug gesehn/efahren, werds mir nochmal überlegen ob ich mir son ding wirklich holen werde bzw. obs nötig is. cool isses ja schon...
also thx wer noch weitere systeme empfeheln kann, bitte!
ciao
 
http://www.music-raab.de/oxid/oxid....etails/cnid/-/anid/01d420a5f953875e5.29702633

Das kostet 200 €, habs leider noch nicht ausprobiert, werd ich jetzt diese Woche mal machen ... hab aber schon öfter gehört das es richtig gut sein soll, auch für Bass ... vielleicht könnt ihr ja anhand der Daten was sagen.

------------------------------------------

EDIT: Seit heute hab ich dieses Teil und bin absolut damit zufrieden. Gibt kaum nen Klangverlust!!! N guter Preis is es auch noch!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben