Welches Fuzz - Dunlop JD-F2 Fuzz Face oder Dunlop JH-2S

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hallo !

Ich wollte mir gerne ein Fuzz zulegen und wollte euch mal fragen, bzw. mal fragen wer schon Erfahrungen gemacht hat mit den Modellen

JD-F2:
Dunlop

JH-2S:
Dunlop

Spiele Blues aber wollte mich auch mal in Jimi's Gefilde wagen.

Danke schonmal

Markus
 
Eigenschaft
 
habe bisher eher schlechtere Meinungen zu diesen Geräten gehört

daraufhin habe ich mir von musikding.de einen Bausatz für einen Tonebender-Nachbau gekauft und den jetzt mit einiger Pfriemelarbeit auch endlich fertiggestellt bekommen ... ist garnicht so schwer, allerdings braucht man eben einen Lötkolben + Lötzinn und jemanden, der einem verschieden große Löcher ins Gehäuse bohren kann

ausgegeben habe ich dafür: 35 Euro

hat zwar jetzt einige kleinere Mängel, wie z.B. dass der Volume-Regler falschrum funktioniert und ich ihn daher umbenannt habe in Mute-Regler, oder dass ich beim Einbau die Netzteilbuchse geschrottet habe und sie jetzt nicht mehr festschrauben kann..

außerdem verlangt das Gerät ein anders gepoltes Netzteil als normal, wie anscheinend schon der originale ToneBender

aber trotzdem, das soll dich jetzt nicht abschrecken, ich hatte davor überhaupt keine Erfahrung mit sowas, hatte noch nie etwas gelötet und naja.. es funktioniert und ich bin happy :) und habe außerdem noch einen tone-regler, den das fuzzface + Nachbauten nicht haben
 
Moin!

also es gab hier mal irgendwo einen Link zu einer Seite mit Videos von Effekten. Ich hab von der Seite auch ein Video des Dunlop Fuzzes. Das von der Dicken Tretmine. Im Gegensatz zu anderen Fuzz klingt dies etwas weicher und sägt nicht ganz so dolle. Mehr der Vintage Sound.

Zu dem JH Classic Fuzz kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal das Octave Fuzz und das fand ich grausam. Das hatte mit Jimi nichts zu tun meiner meinung nach. War viel zu heavy.

Wenn du das Video mal haben willst sag bescheid.

MfG JH
 
Hi Catweazle
Ich hab das JH CF und ich bin sehr zufrieden damit! Es liefert einen schönen cremigen warmen Fuzzsound aber ich würde nicht gerade sagen das man Soundtechnisch nach Jimi klingt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben