Welches Gesangs-Mikro von AKG

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Welches Mikro von AKG ist zu empfehlen, preis Rahmen bis 400 Euro!
Musikrichtung rock/pop!
 
Eigenschaft
 
Muss es unbedingt AKG sein?

Mein absoluter Gemheimtipp das Crown CM 310!
In Europa ist es gar nicht mehr sonst zu bekommen, wegen irgendwelcher Lötnormen (Blei). Und der Preis ist bombig!
 
AKG wäre besser für mich! Habe da gute beziehungen!
 
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht um dir helfen zu können...
 
was würdest du noch wissen wolln?
 
Hallo Fleio,

Eine Empfehlung ist für den Keller ... das Mikro muß zu DIR (bzw. Deiner STIMME!) passen.

Hock Dich in die Karre und fahr ein Musikgeschäft an. AKG hat draußen MIC-TESTSTATIONEN stehen, da merkst Du in 10 Minuten WAS für Dich taugt und was nicht ...

PReis unwichtig Deine OHREN sollen entscheiden, kann auch sein für DEINE STimme ist ein Mikro für XXX von XYZ besser als ein AKG für 400...

Ohne probieren kannst Du kaufen was Du willst ... aber dann nicht jammern!

gruß frank :)
 
Das Mikro ist ja nicht für mich! Sondern für andere Sänger! Wir betreuen 3 Bands und jetzt würden wir halt mehrere gute AKG Mikros suchen!
 
Dann wäre aber doch z.b. das Sennheiser e935 was für euch, denn das ist uberall akzeptiert, klingt gut und funzt eigentlich immer. Kostet sogar weniger als hälfte von deinen Angepeilten 400euro, fahr dich nicht so auf AKG fest [ich habe auch Connections bei Behringer und habe trotzdem nicht alles in Silber mit Ohr drauf :)]
 
Was ist mit einem AKG D7??
 
Das D7 ist eines der besten dynamischen Mikrofone.

Wir haben z.B. auch die Kondensatorvarianten C5 und C535 und die sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Wobei mein Lieblingsmikrofon natürlich das C535 ist. Geht aber nicht z.B. auf lauten Bühnen, da würde ich eher zum C5 raten.
 
Das C5 empfand ich als unausgegoren. Dumpfer als mein e935 und trotzdem beim Einsatz mit kompletter Bandbesetzung nicht die erwünschte Koppelfestigkeit. Da finde ich alle anderen Livekondenser, die ich bisher kennen gelernt habe, überzeugender.

Gute Erfahrungen hab ich mit dem D5 gemacht, das ist preisgünstig und pflegeleicht was die EQ Einstellungen angeht, sehr präsent ohne zu spitz zu werden. Benutze ich auf Rockbühnen inzwischen lieber als das Sennheiser.

Das D7 ist das nächsthöhere Modell, aber damit hab ich keine Erfahrung.
 
Das D7 ist mein Arbeitstier und absolut empfehlenswert. Ist aber auch herrlich subjektiv ab einem gewissen Grad, ich würde mir nen Blindtest in der 200-Euro-Klasse nicht zutrauen. Verglichen mit SM58 und Co ist's aber definitiv ne andere Welt.
 
Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!
Habe mir jetzt 2 D7 ausgeborgt von AKG! Und werde Sie gleich am Wochenende testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben