Welches Gitarren-Funksystem bis max. 500€?

L
Linne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Registriert
07.05.10
Beiträge
39
Kekse
0
Ein Hallo in die RUnde,

ich habe bereits vor längerem beschlossen mir eine Funke zuzulegen, je mehr ich mich jedoch mit diesem Thema auseinandersetzte, desto mehr verwirrte mich die enorme Auswahl.

Darum meine Frage in die Runde:

Welches Funksystem bis 500 € empfehlt Ihr mir?

Ich lege großen Wert auf eine möglichst lineare Wiedergabe des Frequenzspektrums und die Reichweite sollte möglichst über 40 m liegen.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal vorab für Eure Mühe!!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ich finde das Stageclix Jack gut - auch mit zwei parallel laufenden Geräten auf der Bühne oder im Proberaum hatten wir bisher keine Probleme. Der Signalverlust ist zwar geringfügig hörbar, aber dieses Problem habe ich mit einem Lehle Sunday Driver zwischen Empfangsstation und Amp gut ausgleichen können. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Aufnahme des Senders direkt an der Buchse der Gitarre - wir tapen den Sender zu Sicherheit immer an den Korpus. Wir (d.h. beide Gitarristen) hatten mit unserer Band die beiden kleinen Line 6 (G 30 & G 50?) zum direkten Vergleich und haben uns alleine aufgrund der Übertragungsqualität/Klangtreue für das Stageclix entschieden.
 
Ich benutze selbst das G30 und habe bisher auch noch nichts Negatives über das Funksystem lesen können. Mal abgesehen von einigen Verbesserungsvorschlägen betreffend dem Gürtelclip oder dem Batteriefach. Klanglich ist das G30 auf sehr hohem Niveau, d. h. dass es (wenn man die Kabelsimulation nicht benutzt) keine Klangeinbußen und Störgeräusche gibt. Das Stageclix habe ich slebst noch nicht in den Händen gehabt, aber man liest oft etwas von Rauschen oder leisen Störgeräuschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben