Welches Instrument ist das - Fagott?

von creaa, 19.07.08.

  1. creaa

    creaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.08
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #1
  2. tmbdan

    tmbdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    512
    Erstellt: 27.07.08   #2
    Was meinst du mit am Anfang? Direkt der schnarrende Sound am Anfang?
    Kontrafagott klick. Ist jedoch blöde zu hören, da man bei deinem Soundbeispiel eine schnelle Überlagerung hat.
    Greets
    Dan
     
  3. creaa

    creaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.08
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #3
    ich glaube das sind "epic horns"

    danke für den link, da sind ja noch mehr hörbeispiele :)
     
  4. Namo

    Namo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    689
    Erstellt: 21.08.08   #4
    Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter, aber vielleicht ja noch aktuell. Wer weiß...

    Nun, ob es jetzt echte Instrumente sind, oder ein Synt, weiß ich nicht.

    Aber die Instrumente, die ich glaube raushören, sind:

    Gezupfte Kontrabässe, für den dumpfen, schnell ausklingenden tiefen Ton,
    nach ein paar Sekunden sind es dann teils wieder gezupfte Kontrabässe, und teils gestrichene.

    Gezupfte Cellos (vielleicht sind auch Bratschen mit dabei), die in Schleife die Begleitung zupfen.
    Gestrichene Cellos, die die Melodie spielen.

    Kurz darauf dann eine Oboe, die warscheinlich eine Gesangsmelodie spielt.

    Leider kann ich nur sieben Sekunden was hören, da dann immer mein Mediaplayer abbricht. Warum auch immer...:screwy:

    Fagott scheidet meiner Meinung nach völlig aus, da es einen eher rauhen Ton erzeugt, der hier gar nicht zu hören ist. Oder fängt es erst später an, und ich höre es nicht, weil es bei mir vorher immer abbricht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping