Hoher Widerstand Fagott

von Confuoco123, 14.09.19.

  1. Confuoco123

    Confuoco123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.19
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.09.19   #1
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fagott habe ich folgendes Problem: Das Instrument, dass ich besitze hat einen unheimlich großen Blaswiderstand, mehr als bei anderen Instrumenten, die ich ausprobiert habe. Das Instrument ist auch sehr schwer, also mehr Holz als bei anderen Fagotten das schwingen muss.
    Der hohe Widerstand macht mir das Spielen echt schwer und ich bekomme nach kurzer Zeit einen total trockenen Hals. Die hohen Töne gehen teilweise kaum anzublasen. Deswegen brauche ich viel Ansatz und bin nach kurzer Zeit komplett fertig und kann nicht mehr spielen.
    Das Instrument gehört mir und ich kann es nicht einfach wieder verkaufen, d.h. ich muss damit irgendwie klarkommen.
    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und weiß, wie man mit so einem Instrument fertig wird?
    Grüße
    Confuoco123
     
Die Seite wird geladen...

mapping