Welches Instrument spielt eigentlich...

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
...Dave Sacious auf der DVD "One more car one more rider" von Eric Clapton?
 
Eigenschaft
 
Meinst du den Keyboarder Dave Sancious?
Ich glaube, es ist ein Yamaha-Breath-Controller.
 

Anhänge

  • 00274756.jpg
    00274756.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 244
Ich meinte jetzt eher das Keyboard, das er benutzt. Man kann nämlich zu keinem Zeitpunkt einen Markennamen erkennen - ich zumindest nicht.
 
Niemand?? Schade...:(
Ich dachte zuerst an Yamaha, aber ich habe noch nie so ein Modell von Yamaha gesehen.
 
ich glaube er spielt KURZWEIL!
 
Vielen Dank schonmal für den Tipp!
Hast du zufällig auch ne Idee was für ein Modell?
 
*vorsichtig push* - das will ich auch wissen...
 
Ich auch...ich hab die DVD schon ewig und ich will unbedingt wissen, was er da spielt. Hab aber auch noch keine Infos gefunden.
Kuzweil denke ich nicht, würde nicht vom Äußeren passen, abgesehen er hats gepimpt...
 
Ein google bringt auch nicht viel mehr dann:
- multi-instrumentalist (vor allen gitarre und keys)
- hammond organ, moog synthesizer, electric & acoustic piano, piano, fender rhodes, yamaha organ, clavinet, ...
Jedenfalls ist es besser zu suchen unter David Sancious, da Dave eher familiär gebraucht werd. Und ja er hat eine website, leider ohne weitere angaben :( und zwar hier
Und weiter habe ich auch entdeckt das er auch sein wind controller eingesetzt hat auf Tony Levin - Waters of Eden... leider nicht viel :(
LG
NightflY
 
...nee doch net :)
 
Also ein Kurzweil ist das große Dingen auf jeden Fall nicht.
Die Anschlüsse sitzen auf der falschen Seite.

Gruß
 
Hab nochmal in die DVD reingeschaut...
Oben rechts steht eine Modellbezeichnung oder sowas, aber ich erkenne leider nix :/
Ach ja, und das Teil hat drei Wheels.
 

Anhänge

  • cap009.JPG
    cap009.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 158
  • cap022.JPG
    cap022.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 162
von wann ist die platte eigentlich?

irgendwie sieht das für mich nicht gerade so aus, als wäre das ein serien-gerät, vor allem wegen dem holz-case (oder ist das nur fake-holz?)

es ist jedenfalls nen 88-taster und anscheinend hat er nen orgel-expander dran...
aber hilft uns das weiter?
 
denke, dass es ein custom-gerät ist. welcher hersteller baut denn sonst so riesige gehäuse (auch noch aus holz) und steckt da nur elektronik rein? das gehäuse ist ganz sicher auf wunsch angefertigt. bleibt nur die frage, was sich da drin befindet :)
 
Ich weiß es :)

Es handelt sich hierbei um ein Peavey DPM C8!
Wahrscheinlicher ist allerdings eine Abwandlung des C8, da es nicht so aussieht, als ob er drei Pitchbends hätte...

Hier mal ein Bild der C8:
http://modularsynthesis.com/DJB_keyboard_rack.jpg


//edit: Doch er hat drei Pitchbends...also definitv C8 in nem Holzgehäuse!
 
Jop,
recht hast du!
 
tatsächlich!
is das nen reiner master oder hat der auch ne interne klangerzeugung?
ich hab bisher nur von peaveys gehört, die reine master waren...
 
@Distance:

Diese Daten habe ich von einer internetseite:

… 88-note, wooden, weighted, velocity and channel pressure sensitive keyboard.

… 64 patches, eight fully variable zones per patch.

… Three assignable wheels, four assignable sliders and four assignable buttons.

… Serial port for mouse connection.

… MS-DOS compatible disk drive for patch and SysEx storage.

… Large LCD display.

… Four independent MIDI Outs, two merging MIDI Ins.

… Two CV pedal inputs, two dual footswitch inputs.
 
naja, das klingt für mich aber sehr stark nach reinem masterkeyboard...
ein "patch" muss ja nicht zwingend nen soundprogramm sein...

was ich viel interessanter finde ist das hier:
… 88-note, wooden, weighted, velocity and channel pressure sensitive keyboard.

achja, danke für die info :great:
 
Lässt auch aufs Gewicht schließen...hihi :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben