Akustik Tabs

C
Chad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.05
Registriert
06.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
hey,

im Moment weiss ich nicht was ich spiele soll. Ich bin auf der Suche nach sehr anspruchvollen Akustikliedern. Hat jemand irgend einen guten Vorschlag was ich üben sollte? im Stile von
Eric Clapton - Tears In Heaven
Led Zeppelin - Babe, I'm Gonna Leave You
Extreme - More Than Words

Gruss Joel
 
Eigenschaft
 
pink floyed - wish you were here und ne menge lieder von incubus
 
Wie siehts denn aus mit Stairway to heaven, den ersten Part kann man doch.... wird der nicht sogar mit Akksutik gespielt... mhh habs gerade nicht im Ohr. Sonst schau dir doch mal so alte Lieder aus der Renaissance Zeit an, trifft jetzt nicht diene kreterien, sind aber sehr shcön... z.B. Greensleves, wobie das wohl das ersteStück ist was jeder machen muss :D .
 
msoada schrieb:
Wie siehts denn aus mit Stairway to heaven, den ersten Part kann man doch.... wird der nicht sogar mit Akksutik gespielt... mhh habs gerade nicht im Ohr. Sonst schau dir doch mal so alte Lieder aus der Renaissance Zeit an, trifft jetzt nicht diene kreterien, sind aber sehr shcön... z.B. Greensleves, wobie das wohl das ersteStück ist was jeder machen muss :D .


haste da noch andere beispiele ("Renaissance")? ich würd da gern spielen wollen, weiss aber nicht wonach ich da so suchen muss...
 
Chad schrieb:
hey,

im Moment weiss ich nicht was ich spiele soll. Ich bin auf der Suche nach sehr anspruchvollen Akustikliedern. Hat jemand irgend einen guten Vorschlag was ich üben sollte? im Stile von
Eric Clapton - Tears In Heaven
Led Zeppelin - Babe, I'm Gonna Leave You
Extreme - More Than Words

Gruss Joel

rory gallagher wheels within wheels

schönes akkustik album und bestimmt auch was für dich dabei :)
 
Neil Young - The needle and the damage done
Eric Clapton - Wonderful tonight und Laila
Beatles - Here comes the sun
Clannad - Siúil A Rún (Irish Love Song)
Dire Straits - Sultans Of Swing
Fool's Garden - Lemon Tree
Gershwin - Summertime
Gilberto - The Girl From Ipanema
Carulli - Andante in Am

Alle kann man auch nur als Melodie-Picking spielen, sie haben aber auch Text, wenn man will (ausser die Andante).

Greetz
 
stairway to heaven ist ein sehr gutes lied, und incubus habe ich auch schon fast alles gelernt...danke für die vorschläge..werde mal die vorschläge in die tat umsetzen.
 
gibt es noch mehr vorschläge?
 
wenns gefällt:
evanescence - hello
gibt ne gute guitar pro version dazu. Ist find ich allerdings n bischen schwerer als nothing else matters und konsorten, weils schneller ist. Dafür find ichs aber um längen besser als der ganzeStandardkram, den wirklich jeder mittlerweile drauf hat.
 
nothing else matters :D ...gehört einfach dazu
 
Ich denke, es hat schon genug Themen zu Akkustik- Liedern gegeben.

[ LAGERFEUER & CO. ]

Ansonsten einige Tipps von Seiten meiner:

- "Country Roads" (John Denver)
- "Free Falling" (Tom Petty)
- "Angie" (Rolling Stones)
- "Wonderful Tonight" (Eric Clapton)
- "What It Is" (Mark Knopfler) -> Dabei schaust Du Dir am besten gerade das ganze Album "Sailing to Philadelphia" an

Aber auch Lierdermacher wie Reinhard Mey ("Über den Wolken") oder Ralph McTell ("Streets of London") haben sehr gute Lieder, die man nachspielen kann.

Patrice
 
CoinOperatedBoy schrieb:
pink floyed - wish you were here und ne menge lieder von incubus

er meinte komplizierte songs
(das ist gitarrenlehrer 1-3 woche););) ;)
 
Unplugged Layla
 
al di meola - mediterranean sundance; fantsia suite (najo ok, sind vl. doch ein wenig zu anspruchsvoll...bzw. ein 2. gitarrist wäre dafür nicht schlecht, bei fantasia suite gar ein 3. )

classical guitar solo von eric clapton (oder mark knopfler??)...gib einfach bei mysongbook in der tab-suche "classical guitar solo ein"
 
versuchs mal mit john butler....der typ hats echt drauf, spielt ne 12 seiter akkusitk, in manchen songs auch verzerrt:screwy: ...klingt aba geil
der hats auch in punkto bottleneck ziemlich drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben