welches interface bis 300 Euro

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo suche ein interface zum Anschluss an meinen gitarrenamp (di-ausgang) sollte Kopfhörer eingang haben bis 300 Euro.

Gruss paddy
 
Eigenschaft
 
Moin

Erzähl mal ein bisschen mehr, z.B. welche Schnittstelle das Ding haben soll (Firewire oder USB), welches Betriebssystem Du hast, soll eine DAW-Software dabei sein...

Gruß Max

PS: Ein Interface mit Kopfhörer-Eingang gibt es nicht, höchstens mit nem Ausgang ;)
 
Natürlich mit Kopfhörer Ausgang. Ja USB wäre nicht schlecht mit daw. Software wäre auch gut. Soll später auch mal an den pc angeschlossen werden (pc mit Windows7) um mit der e-gitarre Aufnahmen zumachen.
 
Dann wäre vllt. das Pod Studio was für Dich, kenne es selber nicht aber laut den Bewertungen bei Thomann wohl ganz gut.

Eine weitere und gerne empfohlene Alternative wäre z.B. das Scarlett, ein gutes Universal-Interface mit anständigen Preamps und guter Treiberunterstützung. Besitze selber 2 Focusrite und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Max
 
Dann wäre vllt. das Pod Studio was für Dich, kenne es selber nicht aber laut den Bewertungen bei Thomann wohl ganz gut.
Naja, das einzig interessante daran wäre ja die POD Studio Software, die aber glaube ich auch nicht mehr so das Ultimum ist. Zumal er davon spricht, über den DI-Ausgang seines Amps aufnehmen zu wollen.

Und auch wenn ich hier sonst immer gerne helfe ist das jetzt doch ermüdend. Du bist hier im "Soundkarten und Interfaces"-Forum, da kannst du dir vorstellen, dass hier eigentlich ständig "Suche Interface" Threads anfragen eröffnet werden. Du hast jetzt nich nicht mal irgendwelche besonderen Wünsche oder Fragen. Ein Kopfhörerausgang hat wohl jedes Interface. Und in jedem Thread kommen dann die gleichen Antworten, das erscheint selbst mir dann irgendwann sinnlos, diese immer wieder zu wiederholen. Ansonsten kann man auch im Thomann-katalog stöbern, was man da interessantens findet, und dann hier nach Meinungen suchen oder spezifischer nachfragen. Wenn Du nur 2in/2out brauchst bekommst du auch für deutlich weniger als 300€ was ordentliches, dann ist auch noch Geld für Software über.
 
das kann ich durch ausverstehen kenne die problematik aus dem gitarrenforum.Also mal erst danke für euere hilfe grundsätzlich bin ich kein großer freund von line6 sachen aus persönlicher erfahrung.Ich hab mir jetzt bei thomann das focus scarlett 18i6 https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i6.htm rausgesucht lohnt sich der aufpreis zum focus scarlett 18i8 das wäre dann aber das aller aller höchste was ich ausgeben kann und mag.Andere anfrage die frontanschlüsse neben den regeln sind das klinkenanschlüsse oder xlr?
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Scarletts sollten bezüglich der Qualität alle gleich sein und sich nur in der Austattung unterscheiden. Wobei das 18i6 zumindest optisch noch zur "alten Serie" gehört, aber ich denke mal die Technik ist die gleiche. Das 6i6 ist auch recht ähnlich, und außerdem offenbar das günstigste mit DSP-Mixer (2i2 und 2i4 haben nur simples analoges Direct Monitoring, was aber bei der Austattung auch reicht. Die Zahlen beschreiben übrigens die Anzahl der Ein- und Ausgänge. Ob sich die zusätzliche Austattung lohnt, musst du selbst entscheiden. Die Scarlett-Serie ist ja mittlerweile sehr groß und ist für jeden was dabei :) Aber nur weil dein Budget 300€ beträgt, musst du das ja jetzt nicht ausreizen. Wie gesagt sollte der Unterschied ja nur bei der Ausatttung liegen. Von der Aufnahme- (und wohl auch Treiber-)qualität sollte ein 2i2 genauso gut sein wie ein 18i20.

Andere anfrage die frontanschlüsse neben den regeln sind das klinkenanschlüsse oder xlr?
Beides :) Sind Kombo-Buchsen, da kannst du sowohl Klinke, wie auch XLR rein stecken.
 
lohnt sich der aufpreis zum focus scarlett 18i8

Eigentlich nur wenn Du auch 4 Mikrofoneingänge brauchst, das 18i6 würde mir besser gefallen da es mich von der Bauart an die Saffire Pro erinnert - Da finde ich die Regler stabiler als beim neuen Design, wenn auch nicht so hübsch. Technisch werden die sich nix nehmen.

Andere anfrage die frontanschlüsse neben den regeln sind das klinkenanschlüsse oder xlr?

Das sind Kombibuchsen, wenn Du nen Klinkenstecker einstöpselst ist es ein Line- bzw. HiZ-Eingang, wenn Du XLR reinsteckst gehts durch den Mikrofon-Preamp.

Gruß Max
 
so hab mir jetzt das fcous scarlett 6i6 bestellt
 
Wow, das nenne ich mal schnelle Kaufentscheidung :eek: Viel Spaß mit dem Teil.
 
ja hab nich schon vorher paar tage damit beschäftigt aber währ die wahl hat die qual.Wollte die meinung und empfehlung hören von leuten die da ahung ,erfahrung haben.Ich bin da blutiger anfänger
 
Wird schon schief gehen! ;)
Zur Not gibts ja Umtausch- bzw. Rückgaberecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben