Interface-Kaufempfehlungen (bis 300 €, opt. Eingang)

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
titel präzisiert - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Hallo
Ich suche ein Interface welches mit dem focusrite octopre Vorverstärker über ein optisches Kabel verbunden werden kann.
Das Interface ansich braucht nur zwei Eingänge und es sollte möglichst günstig sein (maximal 300 Euro)
Habt ihr Vorschläge!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es mehrere Kandidaten.
Spontan würde ich ein gebrauchtes Babyface von RME in Betracht ziehen oder bei Audient mal schauen.
Wenn es vor allem um eine stabile Einbindung des Preamps geht, ist RME eine sichere Adresse.
Die Audient Preamps sollen (lt. @Telefunky) mehr "Farbe, Charakter) haben als die RMEs.
 
RME ist schon recht pricey... Ein paar Focusrite können das! nennt sich ADAT.
 
Ein gebrauchtes Babyface (ohne Pro) sollte zu finden sein für den Preis.
 
Audient ID14 wäre mein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein gebrauchtes Babyface (ohne Pro) sollte zu finden sein für den Preis.

Seit Jahren jeden Tag im Einsatz ohne Ausfälle, seit einiger Zeit hängt auch ein asp800 via ADAT an dem Ding, völlig problemlos, würde ich auch gebraucht sofort nehmen.
 
Danke für die schnellen Antworten... Ich hab grade das focusrite 18i8 ins Auge gefasst das sollte damit doch auch gehen oder
Das babyface ist leider doch echt sehr teuer
 
@masterM312 Stimmt, die Babyface Preise sind auch gebraucht irgendwie recht (unverschämt) amtlich.

Aber ja, das Scarlett 18i8 sollte den Anforderungen auch entsprechen.
 
Ich habs auch grad nochmal gecheckt. Man kann mit etwas Verhandlungsgeschick ein Babyface unter 400€ bekommen. Nicht ganz billig. Aber man kauft ja nicht nur ein robustes, stabil laufendes Interface. Man kauft auch Langlebigkeit und guten Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben