Audio Interface für Macbook und remote unterstützung

  • Ersteller Ica0815
  • Erstellt am
I
Ica0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
23.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusammen,

suche ein externes audio interface für mein macbook pro. anschluss is egal...firewire,usb oder expresscard slot sind vorhanden.

brauche 1 ausgang und 1 eingang und 24/96 wandler...zudem sollte das interface mit der remote fernbedienung vom mac zusammen arbeiten...also lautstärke regeln vom sofa aus...ganz wichtig für mich ;)

budget max 250 euro..gerne aber weniger.

hat da jemand einen tip für mich bitte?

mfg

Ica
 
Eigenschaft
 
also lautstärke regeln vom sofa aus...ganz wichtig für mich
Keine Ahnung ob das bei irgendeinem Interface funtkioniert - bezweilfe ich sogar sehr, denn die meisten haben ja einen eigenen Lautstärkgler. Also einen Richtigen, zum in die Hand nehmen. Was die meisten wohl als Vorteil sehen und nicht missen wollen. Und da kann dann ja schon rein technisch nicht per Software drauf zugegriffen werden.

brauche 1 ausgang und 1 eingang
Meinst du wirklich "einen" oder meinst du "einen Stereo = zwei"? Gerade beim Ausgang denke ich mal, dass du Stereo meinst. Beim Eingang stellt sich aber drchas die Frage, ob nun einer oder zwei und vor alelm: Was für Eingänge? Mikrofon? Line? Was hast du mit dem Interface überhaupt vor, was willst du aufnehmen?

Da du einen Apple hast, keine großen Austattungswünschem, aber dennoch ein großzügiges Budget, bietet sich das Appoge One an. Da bekommst du wohl was sehr hochwertiges fürs Geld:
http://www.musik-service.de/apogee-one-prx395769562de.aspx

Aber wie gesagt, das mit der Fernbedienung stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor. Ich kenn aber die Mac-Audioarchtiektuer zu wenig, vielleicht greift die Lautstärkeregelung ja an einer Stelle, wo sie unabhängig vom Interface ist.
 
danke für die schnelle antwort ;) und entschuldige meine schlechte beschreibung...

so..der ausgang am interface is nur für meine aktiven monitore...und am eingang sollte mal ein plattenspieler ran,welcher einen vorverstärker hat. ansonsten wird nix angeschlossen an geräten...kommt alles von der software ;) ach midi keyboard..aber des läuft ja mit usb.

das mit der lautstärke per remote....hatte zuvor ein m-audio audiophil firewire interface...da klappte das prima mit der remote vom sofa aus,nur das interface selber bzw die treiber waren sehr instabil,leider :(

beim durchforsten des i-net habe ich gelesen das es beim esi ugm96 auch gehen soll....nur is mir da die quali zu schlecht vom interface.

hoffe es gibt da noch die eine oder andere alternative....und nochmals danke fürs helfen ;)

mfg

Ica

-----

ok mal angenommen das remote problem ist nicht zu lösen...wie schauts denn da mit dem esi duafire aus?

für mich als laie sieht das preis/leistungs mässig sehr gut aus...vor allem für nur 99euro bei thomann.
oder täusch ich mich da? hat jemand erfahrung mit dem interface?

mfg

Ica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nochmal,

wollte nur kurz bescheid sagen...esi duafire,heisst das zauberwort^^

damit funktioniert es 1A ! liegt wohl am hersteller...esi verwendet beim mac OS X gar keine externen treiber..nur die apple internen treiber.
gib auch keine control panel software o.ä....wird alles direkt im audio-midi setup eingestellt und somit greift die remote control ohne mit der wimper zu zucken ;)

nur falls noch jemand so faul ist wie ich und seinen hintern nicht vom sofa bewegen möchte =)

mfg

Ica
 
1 Eingang, 1 Ausgang, Mac, bis 250€ - darauf passt das Apogee One
 
@dkreutz: Hast du den ganzen Thread üperhaupt gelesen, oder nur den Eingangspost?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben