Welches Interface?

  • Ersteller patrikz
  • Erstellt am
patrikz
patrikz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Liebe Musik Freunde

und zwar bräuchte ich mal einen tipp,
ich habe seid mehreren Jahren das Behringer BCA 200 Inteface/Mischpult das läuft aber seid ich Win 7 habe ziemlich besch..
nun wollt ich mir gerne ein neues Interface zulegen (ein anständiges Qualitativ hochwertig) ich habe ein Budget von max. 1000 €. Was ich vorhabe ist 1 Gitarren aufzunehmen 2 Mics joa und es könnten noch mehrere Mikrofon gebraucht werden demnächst fürs Schlagzeug oder noch nen Keyboard oder Klavier ..
Soll alles nur für Studio sein. Arbeiten tu ich mit Cubase falls das Interessant ist.

Nun hatte ich da an folgende Interface gedacht:

RME Fireface UC
M-Audio Fast Track Ultra 8R
Presonus AudioBox 1818VSL
oder
Steinberg UR824

Da ich keine erfahrungen habe wirklich mit unterschiedlichen Interface würde ich euch gerne um rat fragen welches ist Qualitativ hochwertig und würde meine wünsche erfüllen. Irgendwie fezt mich das Steinberg an aber was sagt Ihr?
Wie is das eigendlich dann mit meinen monitor lautsprechern brauch ich dann noch ein Pult das ich an das Interface anschließe und die Lautsprecher an das Pult oder wie funktioniert das dann ?

Liebe Grüße

Patrick
 
Eigenschaft
 
Monitorrouting und Mix machst Du im Rechner. Du brauchst kein Pult. Das RME ist schon sehr wertig, hat aber nur zwei Preamps.
 
Monitorrouting und Mix machst Du im Rechner. Du brauchst kein Pult. Das RME ist schon sehr wertig, hat aber nur zwei Preamps.

Danke für die Antwort also kann ich meine Lautsprecher dann an dem Interface anschließen ist das richtig?
 
Ja, das ist richtig und da gehören die auch dran.

Da Du Dir schon die Mühe mit den Interfaces gemacht hast, würde ich mich zwischen dem Presonus und dem Steinberg entscheiden.
Das Steinberg-Interface hat 2x ADAT statt nur 1x beim Presonus. Dafür 6 XLR-Anschlüsse auf der Rückseite, was das Verkabeln bei Rackeinbau erschweren kann (nicht muss). Pad-Schalter auf der Vorderseite beim Steinberg sind ja auch mal ganz nett (-26 db)

Die Mic-Preamps beim Presonus haben jedoch eine grössere Dynamik-Range (-133 db), während das UR824 (nur) -105 db hat.
Dafür sind beim Steinberg-Produkt die Line-Outs wiederum etwas besser.

Die Treiber sollten beim Presonus etwas besser sein (hinsichtlich Latenzen). Dafür bietet Steinberg im Moment das UR824 als Bundle mit Cubase-Vollversion an für 999,00€ (die packen die 6.5er rein, und Du könntest dann in der Grace-Period kostenlos auf das neue Cubase 7 hochgehen.)
Das Interface allein kostet ja sonst ca. 740,00€

Die technischen Spezifikationen kannst Du ja hier nochmal nachlesen:
http://www.presonus.com/products/AudioBox-1818VSL/techspecs
http://www.steinberg.net/fileadmin/.../Downloads/UR824_Technical_specifications.pdf

Also, mehr Anschlüsse + aktuelle Cubase-Vollversion beim UR824, tendenziell etwas schnellere Treiber beim Presonus.
Dem UR824 fehlt lediglich die Midi-Schnittstelle, bei USB-to-Midi-Kabeln aber verschmerzbar.
Beide Interfaces sind selten als Versandrückläufer bei den Händler zu sehen, was wohl darauf deutet, daß sie nicht die schlechtesten sein können :D

Wenn ich Dein Budget hätte - ich nähme das Steinberg-Bundle!!
 
Erstmal danke ich für die ganze Mühe!! Vielen dank. Also bei den vergleichen würde ich eigentlich sagen da ich ja schon cubase habe würde die Personus Audiobox ausreichen oder.. Obwohl Steinberg mich ziemlich anfezt aber hat damit schon jemand Erfahrungen mit dem Interface pro & Kontra ? Wie sieht es eigentlich aus mit einem mackie Big knob wie schließe ich das überhaupt an ganz normal ans Interface das gerat find ich auch ganz interessant

Danke euch
Lg
Patrick
 
Hab grad das Personus Audiobox 44Vsl interface entdeckt für 2 mics und 2 Instrumente würde das doch auch vollkommen ausreichen oder?
 
Naja okay aber um die Band aufzunehmen wäre das 1818 schon besser schon eingesehen:)
 
Na, siehste! :rolleyes:

(Das 1818VSL steht übrigens auf meinem Wunschzettel fürs aktuelle Gewinnspiel. Beim UR824 wäre kein Platz mehr gewesen für gescheite Drum-Mikros.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben