Moxf Interface Latenz&Qualität vs. externes USB Interface

O
onload
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
08.02.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

im Moment verwende ich das interne USB-Interface (Sound/Midi) vom Yamaha MOXF

Meine Latenzen sind: 16.73 Eingang / 22.52 Ausgang

Mein PC ist ein: Win 10, 20 GB RAM, I-5 2,8 GHz Prozessor und SSD Festplatte(n)

Meine Fragen wäre, ob man mit einem externen USB-Interface die Zeiten noch etwas drücken kann und ob generell die Qualität besser ist, was den Sound angeht.

Ich hab mir auch schon mal die ESI Juli@XTe PCI-E Karte angesehen aber die Karte hat keinen Kopfhörerausgang und ich spiele nicht nur über die Lautsprecher :)

Ich dachte an das Steinberg UR22MK2 oder das Presonus Audiobox Itwo Interface.

Glaubt ihr, damit könnte die Latenzen noch drücken ?

Danke schön
Andreas
 
Eigenschaft
 
Die Latenzen sind tatsächlich ziemlich hoch - 39 ms Roundtrip ist zu viel.

Hast du die Puffergröße schon herabgesetzt?
 
Je nach Interface sollten 7 - 10 ms drin sein. Bei der Low cost Klasse. Die etwas bessere Liga schafft 48 Samples. Das sind so knapp 5 ms. 15 schaffen alle problemlos. zusammengerechnet. Ein- und Aus. Sollten zumindest wenn nicht irgendwo was klemmt. Nur so als Orientierung. Aber nur bei Verwendung von ASIO Treibern. Windows Treiber haben weit höhere Latenzen.....
 
Hi, ich habs gerade probiert. Das war dem Ding total egal. Auch nach dem Restart :-/ von Cubase.

Treiber sind aktuell von der Yamaha Seite für Windows 10 für den Moxf
 
Was nimmst Du für eine Software? Und Du verwendest ASIO Treiber? Oder?
 
Ich verwende Cubase (Elements8) mit dem ASIO Treiber von Yamaha.

Ich kann natürlich noch einer USB Anschlüsse am Board ausprobieren und mal den Virenkiller ausschalten.

Vielleicht ist das Interface beim MoXF nicht so gut...
 
Hallo onload

Ich kann natürlich noch einer USB Anschlüsse am Board ausprobieren
Wo ist es denn zur Zeit angeschlossen, auch an einem USB Port am Board ?.Wenn ja, brauchst du da keinen weiteren zu testen.
Da wird sich dann nichts dran ändern.

Ich verwende Cubase (Elements8) mit dem ASIO Treiber von Yamaha.
Könntest du denn mal bitte einen Screenshot von den Asio Einstellungen hochladen ?.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die BufferSize eingestellt ist.
Unter dem Eintrag "VST-Audiosystem" müsste ja ein Eintrag deines Yamaha sein. Dort mal draufklicken, dann solltest du
in die Asio-Eintellungen kommen.

und mal den Virenkiller ausschalten
Virenprogramme oder andere Software, die im Hintergrund mit läuft, kann natürlich eine Rolle spielen.
Aber erst die Verbindung zum Internet trennen, bevor du den Virenscanner deaktivierst ;)
 
Werde ich die Woche schaffen, die Woche ist jetzt schon chaotisch aber ich hab das Ding am USB 3.0 angeschlossen.
Vielleicht mal 2.0 testen - umstöpseln schaffe ich morgen noch ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben