Welches ist das beste Einsteiger-Sax

  • Ersteller JaqueUsi
  • Erstellt am
Ja, das würd mich auch interessieren. Für Music Man's ist irgendwie alles
mögliche denkbar.
 
Ich möchte hier nicht (ohne rücksprache mit dem VK) öffentlich Preise nennen, aber indirekt habe ich mein S1 Prestige Alto dagegen eingetauscht und sogar noch was rausbekommen + Dukoff Super Power Chamber Miami + Olegature + Protec Tenor Case + Mundstücktasche + und, und, und...

Insgesamt ein ordentlicher Deal. Allgemein denke ich sind Martins sehr im trend. Wenn amn sich die eBay Preise anschaut, was da teils für Indianas bezahlt wird. Aber auch die Indianas sind schon echt toll. Gut ich kenn nur eines, aber trotzdem...

Viele Grüße

Chris
 
Du hast dein S1 gegen ein Music Man Tenor und Alt eingetauscht und das
ganze andere Zeug auch noch ? Das ist n ordentlicher Deal ^^

Klar, Martins sind ja auch ziemlich gute Hörner.
 
Hm.. Joo, vor allem das Alto ist geil (kann man nicht anders sagen!)

Wahnsinns Sound, nigelnagelneu mit weißen Roo Pads überholt.

Das Tenor ist auch ordentlich. Zwei S-Bogen original ab Werk einen mit Mikro Pickup. Mikro und Lautstärkeregler sind auch dabei, kA, wie gut die sind.

Bin noch nicht entschieden, ob ich die behalte, aber bisher gefallen sie mir! Hatte noch nicht soviel Zeit damit zu üben (Arbeit+Studienbewerbung!)

Grüße

Chris
 
Ich muss dem Marc absolut rechtgeben, das für mich beste Einsteigersax ist das 275er von Yamaha, Top Verarbeitung, super Intonation und der Sound ist gar nicht so schlecht, wie hier oft gehört wird.Für einen Einsteiger das ideale Gerät und das noch dazu zu einem unschlagbaren Preis in der Top-4-Klasse.
Ich selbst hab mit einem 23er angefangen und hab es 13 Jahre gespielt und war viele Jahre lang zufrieden. Nur das 4c-Mundstück sollte man schleunigst austauschen, da gibts um unter 100 Euro viel bessere.
Und wenn man das ganze dann noch bei ebay kauft - das 275er gibts ja noch gar nicht sooo lange und kann daher gravierende Probleme so gut wie ausschließen, so ist eine kleine Inspektion auch noch drinn und man bezahlt in Summe wohl kaum über 600 Euro.
Wenns an die Tausender-Grenze gehen darf: Yamaha YAS 32 und 62 bzw. Yanagisawa 880, das sowieso das für mich beste Sub1000 Saxophon ist.
Ich persönlich würde für einen Anfänger kein Vintage kaufen, außer man hat einen Händler in erreichbaren Nähe und einen fachkundigen Einkäufer an der Hand, aber da wird schon so manch ausgeleiertes Gerät angeboten. Natürlich kann man das wieder hinkriegen, aber das kostet unter Umständen ordentlich Geld und soweit ich das verstanden hab, möchte er ja nicht allzu viel ausgeben. Und vom gewöhnungsbedürftigen Handling der alten Kannen ist ja hier eh schon genug geschrieben worden.
 
:great:

Die 600 € sind nicht mal arg überzogen. 400-600 für das Sax mit Koffer
und dann noch n gutes MPC für 50-100 Flocken, damit kann man die ersten
paar Jahre sehr gut spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben