Welches Kabel für Aktivmonitore?

B
BenTP4L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.20
Registriert
15.04.16
Beiträge
34
Kekse
100
Hallo,

ich wollte mir ein Kabel für meine hoffentlich demnächst ankommenden Yamaha HS5 Aktivmonitore bestellen und habe mich für ein paar symmetrische Kabel bei Amazon entschieden (https://www.amazon.de/dp/B004NCS2SS/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_ODrJEb7TMRRJP).
Jetzt bin ich jedoch auf Thomann auf ähnliche Kabel gestoßen und bei diesen stand immer explizit dabei, dass diese nicht für Aktivlautsprecher geeignet sind..
Habe dann noch etwas recherchiert und manche meinten, solche Boxen sollten grundsätzlich immer über XLR angeschlossen werden, mein Steinberg UR22mII hat aber nur zwei 6,3mm Klinkeneingänge.
Muss ich nun ein XLR auf Klinkenkabel kaufen oder habe ich die ganze Thematik einfach falsch verstanden und mein oben erwähntes Kabel geht auch?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Viele Grüße

Ben
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein Steinberg UR22mII hat aber nur zwei 6,3mm Klinkeneingänge
die sind Symmetrisch. Du hast alles richtig gemacht, Mit der Länge ( Kürze) kommst Du hin?? Denn bei 1,25m steht Dein Interface wohl direkt auf den Monitoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke auch hier nochmal für eure Hilfe, kaufe mir jetzt das obig von mjmueller verlinkte Kabel! :)
Und ja meine Boxen und mein Interface sind relativ nah beieinander, wobei ich wahrscheinlich doch auf 2m setzten werde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben