D
Dray Prescot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.21
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mich aufgrund meiner zwar nicht ganz aber fast völligen Unwissenheit hier nun angemeldet.
Um was geht es.
Die kurze Version:
Von Mixer Main Outs/Klinke auf nur eine Aktivbox XLR In (links/rechts summiert)Monosummierung
Die lange Version:
Ich möchte vom Mixer Main Out 2x Klinke auf den XLR Eingang Einer Aktivbox.
Würde ich mit nur einer Klinke auf den XLR In gehen, so habe ich es gelesen, würde was am Signal fehlen.
Gibt es dafür fertige Y-Adapter Kabel 2x Klinke auf XLR Male (links/rechts summiert)Monosummierung?
Ich frage deshalb weil ich aktuell ohne Mixer die Box schon so angeschlossen habe.
PC-USB auf UCA202 - hier dann von Miniklinke 3.5mm PhoneOut mit einem dafür geeignetem Kabel über eine XLR Verlängerung auf den XLR Eingang der Box.
Das dafür genutzte Kabel:
pro snake KM 1010
Miniklinke stereo auf XLR Male (links / rechts summiert) codiert
ideal zum Anschluss eines MP3 Players an einen Aktivlautsprecher
Nun möchte ich einen Mixer mit Klinke MainOuts in die Kette rein nehmen. Soll ein ANT ANTMIX 8 FX werden.
Also von PC/UCA202 auf Mixer StereoIn und von den 2x Klinke MainOuts auf die eine Aktivbox.
Würde ich einen Mixer mit XLR Main Outs nehmen könnte ich dafür auch ein dafür vorgesehenes
Y-Adapterkabel nehmen:
pro snake FFM 1010
2x XLR female auf XLR Male (links/rechts summiert)
ideal zum Anschluss eines Säulensystems wie RCF evox, LD Systems Maui zur Monosummierung
Selbst für Cinch gibt es so ein Adapterkabel fertig.
pro snake RRM 1010
2x Cinch auf 1x XLR Male (links / rechts summiert)
ideal zum Anschluss eines CD-Players an einem Aktivlautsprecher
Oder könnte 'Tricksen' und die KlinkenMainOuts mit Klinke/Cinch Adapter bestücken,
dann mit dem RRM 1010 mittels XLR Verlängerung auf den XLR In der Box?
Andere Möglichkeit?
2x Cordial CFM 1,5 MV - Klinke symmetrisch male --> XLR männlich (male) - an Klinke MainOuts
dann auf
pro snake FFM 1010
dann mittels XLR Verlängerung auf den XLR-In der Box?
Danke für die Mühe des Lesens bis hierhin.
ich habe mich aufgrund meiner zwar nicht ganz aber fast völligen Unwissenheit hier nun angemeldet.
Um was geht es.
Die kurze Version:
Von Mixer Main Outs/Klinke auf nur eine Aktivbox XLR In (links/rechts summiert)Monosummierung
Die lange Version:
Ich möchte vom Mixer Main Out 2x Klinke auf den XLR Eingang Einer Aktivbox.
Würde ich mit nur einer Klinke auf den XLR In gehen, so habe ich es gelesen, würde was am Signal fehlen.
Gibt es dafür fertige Y-Adapter Kabel 2x Klinke auf XLR Male (links/rechts summiert)Monosummierung?
Ich frage deshalb weil ich aktuell ohne Mixer die Box schon so angeschlossen habe.
PC-USB auf UCA202 - hier dann von Miniklinke 3.5mm PhoneOut mit einem dafür geeignetem Kabel über eine XLR Verlängerung auf den XLR Eingang der Box.
Das dafür genutzte Kabel:
pro snake KM 1010
Miniklinke stereo auf XLR Male (links / rechts summiert) codiert
ideal zum Anschluss eines MP3 Players an einen Aktivlautsprecher
Nun möchte ich einen Mixer mit Klinke MainOuts in die Kette rein nehmen. Soll ein ANT ANTMIX 8 FX werden.
Also von PC/UCA202 auf Mixer StereoIn und von den 2x Klinke MainOuts auf die eine Aktivbox.
Würde ich einen Mixer mit XLR Main Outs nehmen könnte ich dafür auch ein dafür vorgesehenes
Y-Adapterkabel nehmen:
pro snake FFM 1010
ideal zum Anschluss eines Säulensystems wie RCF evox, LD Systems Maui zur Monosummierung
Selbst für Cinch gibt es so ein Adapterkabel fertig.
pro snake RRM 1010
2x Cinch auf 1x XLR Male (links / rechts summiert)
ideal zum Anschluss eines CD-Players an einem Aktivlautsprecher
Oder könnte 'Tricksen' und die KlinkenMainOuts mit Klinke/Cinch Adapter bestücken,
dann mit dem RRM 1010 mittels XLR Verlängerung auf den XLR In der Box?
Andere Möglichkeit?
2x Cordial CFM 1,5 MV - Klinke symmetrisch male --> XLR männlich (male) - an Klinke MainOuts
dann auf
pro snake FFM 1010
dann mittels XLR Verlängerung auf den XLR-In der Box?
Danke für die Mühe des Lesens bis hierhin.
- Eigenschaft