Welches Kabel zum Speaker in der Box zu verkabeln?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Ich will 4 16 Ohm G12M in meiner Box verkabeln, habe auch "normales" Lautsprecherkabel um Lautsprecher mit na Anlage zu verbinden. Ist das geeignet, oder brauche ich bestimmtes Kabel?
 
Eigenschaft
 
"Normales" Lautsprecherkabel (du meinst Kabel von HiFi - Boxen, oder?) ist sicher geeignet - aber auch hier muss die Belastbarkeit; sprich der Querschnitt stimmen. 2 x 1,5 mm2 müssten aber i.d.R. reichen, und das haben die meisten Boxenkabel, die man als höherwertige Meterware im Elektroladen kaufen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben