Welches Kabel zwischen Amp und Endstufe?

von Pommes*, 11.06.04.

  1. Pommes*

    Pommes* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #1
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Kabel zum Verbinden von Amp und einer Endstufe am besten geeignet sind?
    Die Buchsen sind an beiden Geräten XLR!
     
  2. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 11.06.04   #2
    was denn für'n amp mit was für ner endstufe? Was hast du denn vor?
     
  3. Pommes*

    Pommes* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #3
    Hughes&Kettner Amp an 2x12" Box mit 4Ohm,
    Omnitronic P-1000 Endstufe an 4x10" Box mit 8Ohm.
    Nun bräuchte ich ein Kabel mit XLR-Steckern, zum Verbinden des Amps (DI-Output) und der Endstufe (Input) !
    Nimmt man hierfür ein "normales" Lautsprecherkabel bzw. Mikrokabel, oder gibt´s da spezielle Kabel dafür?
     
  4. disaster

    disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #4
    Nun, da du ein Kabel mit XLR-Steckern benötigst, wirst du wohl ein XLR-Kabel brauchen :rolleyes: was denn sonst?
    Also ein ganz normales XLR-Mikro/Instrumentenkabel!
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.06.04   #5
    Es gibt schon Unterschiede: Lautsprecherkabel haben normalerweise einen größeren Durchmesser, weil sie ja auch mehr Leistung aushalten müssen als die Mikrokabel.

    Solang du aber nur den Amp mit der Endstufe verbinden willst, sollte das nicht so ein Problem sein.... Aber nagel mich da nicht fest drauf, so gut kenn ich mich da auch nicht aus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping