Welches Keyboard die 1000. :)

  • Ersteller Carstenj
  • Erstellt am
C
Carstenj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
04.11.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich weiss, dass die Frage schon des öfteren gestellt wurde. Allerdings hab ich 3 bestimmte Keyboards und ich weiss jetzt nicht, welches für meine Anforderungen am besten geeignet ist.

Und zwar hab ich momentan ein Masterkeyboard, dass ich in Verbindung mit Cubase nutze. Nun möchte ich einfach auch mal etwas spielen, ohne ständig den Computer laufen zu lassen. Ich bin jetzt kein Profimusiker, sondern würde mich eher als Anfänger (mit ganz viel positivem Denken vielleicht als Fortgeschrittenen :D) bezeichnen.

Zur Auswahl stehen:
- Korg I3
- Korg X5D
- Yamaha S03

Die beiden ersten natürlich gebraucht. Primär geht es mir darum, dass es einigermaßen gewichtige Tasten sind und dass man zumindest ein Piano in vernünftiger Qualität nachspielen kann. Würde mich über Entscheidungshilfen sehr freuen.....
 
Eigenschaft
 
Hi

prinzipiel ist das erste ein Arranger-Keyboard (=mit Begleitautomatik)
die beiden anderen sind Synth's bzw Rompler.

So weit ich weiß hat keines der drei eine gewichtete Tastatur.
Die Piano Sounds sind Geschmacksache und ich würde so ein Teil
nicht kaufen ohne es vorher gespielt/gehört zu haben.

Wenn du ein Arranger Keyboard suchst, nimm das erste,
wenn du sowas nicht brauchst würde ich zum S03 raten, aber wie gesagt:
ist halt Geschmacksache....

bluebox
 
Danke für die Antwort. Mit dem Anspielen wird bei den ersten beiden schwierig, denn die gibts ja kaum noch :(. Deswegen hab ich an Ebay oder sowas gedacht. Gibts vielleicht irgendwo ne Seite, wo man sich den Klang anhören kann? Ist zumindest besser als gar nix von den Geräten gehört zu haben. Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden was helfen könnte.
 
Prinzipiell stimme ich dem zu, was bluebox gesagt hat, plus:

Carstenj schrieb:
Nun möchte ich einfach auch mal etwas spielen, ohne ständig den Computer laufen zu lassen.