Welches "keyboard"?

  • Ersteller Riff_Insane
  • Erstellt am
Riff_Insane
Riff_Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
11.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
hallo leute ^^

also ich bin auf der suche nach einem guten keyboard (oder synth oder was auch immer gut ist , kenn mich nicht aus) wodrauf ich stücke spielen kann die man normalerweise auf klavir spielt. außerdem bräucht ichs auch für rockige sachen bis zum metal.

also jetzt kommen die fragen:
was würdet ihr mir generell so empfehlen?
ich will nicht mehr als 1300 ausgeben ^^
 
Eigenschaft
 
hm... also da ich wie gesagt kein plan davon habe hab ichs einfach mal hier geschrieben. was eig der genaue unterschied zu nen synth?

ich versuch jetz mal das formular auszufüllen

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1300 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[x] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Je nach bedarf Öfters oder mal garnicht

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 30 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
-Klavierersatz, live-band

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
momentan ja noch nix , aber ansonsten keine begrenzungen, von klasik bis zu progressiv metal
(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)