S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Hallo,
wir sind ein kleiner gemischter und wechselnder Haufen Musiker, die einfach etwas Session machen und hier und da das ganze recorden.
Ich bin schon stolzer Besitzer eines Rode NT 1A, welches wir überwiegend für Gesang nutzen. Nun möchte ich auch Erfahrung im Einsatz von Kleinmembraner machen, wobei der Einsatz recht vielseitig sein wird. Wir haben schon Western Gitarre, Geige, Percussion, Kontrabass bei der Session gehabt. Aber wer weiss, was noch alles hier und da dazu kommt.
Spezialmikros kann ich mir evtl. leihen, falls ein Kleinmembraner oder das Rode NT 1A einen Bereich nicht abdeckt.
Grundanforderungen an das Mikro:
Vielseitig einsetzbar im Homerecording-Bereich
brauchbares Mikro im mittleren Amateurbereich
Namenhafter Hersteller
bei guter Pflege evtl. einen guten Gebrauchtpreis beim Verkauf
um ein Nachkauf (Stereo) zu ermöglichen, sollte das Mikro nicht selten sein
Wenn es geht, kein China Produkt
Da ich natürlich nicht weiss, was alles abgenommen werden soll, erübrigt sich ein Probehören vor Ort.
Meine Auswahl:
MXL 603-S, mit 89 Euronen schon ein guter annehmbarer Preis.
Rode NT-5-S, mit 139 Euronen noch im annehmbaren Bereich und die 10 Jahre Garantie und als Non-China Produkt machen es zur ersten Wahl.
AKG Perception-170 der Preis von ebenfalls 89 Euronen klingt gut. Made in ???
Rode M-3 99 Euronen und ein echtes Arbeitspferd?
Vielen Dank fürs lesen und Antworten
Hauke
wir sind ein kleiner gemischter und wechselnder Haufen Musiker, die einfach etwas Session machen und hier und da das ganze recorden.
Ich bin schon stolzer Besitzer eines Rode NT 1A, welches wir überwiegend für Gesang nutzen. Nun möchte ich auch Erfahrung im Einsatz von Kleinmembraner machen, wobei der Einsatz recht vielseitig sein wird. Wir haben schon Western Gitarre, Geige, Percussion, Kontrabass bei der Session gehabt. Aber wer weiss, was noch alles hier und da dazu kommt.

Grundanforderungen an das Mikro:
Vielseitig einsetzbar im Homerecording-Bereich
brauchbares Mikro im mittleren Amateurbereich
Namenhafter Hersteller
bei guter Pflege evtl. einen guten Gebrauchtpreis beim Verkauf
um ein Nachkauf (Stereo) zu ermöglichen, sollte das Mikro nicht selten sein
Wenn es geht, kein China Produkt
Da ich natürlich nicht weiss, was alles abgenommen werden soll, erübrigt sich ein Probehören vor Ort.
Meine Auswahl:
MXL 603-S, mit 89 Euronen schon ein guter annehmbarer Preis.
Rode NT-5-S, mit 139 Euronen noch im annehmbaren Bereich und die 10 Jahre Garantie und als Non-China Produkt machen es zur ersten Wahl.
AKG Perception-170 der Preis von ebenfalls 89 Euronen klingt gut. Made in ???
Rode M-3 99 Euronen und ein echtes Arbeitspferd?
Vielen Dank fürs lesen und Antworten
Hauke
- Eigenschaft