welches Metronom kaufen?

  • Ersteller Art Vandeley
  • Erstellt am
Art Vandeley
Art Vandeley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.06
Registriert
14.04.04
Beiträge
74
Kekse
0
Tach zusammen!

welches Metronom könnt Ihr einem (Wieder-)Einsteiger zum Üben empfehlen?

Grundsätzlich: ein einfaches, das nur 'klack klack' oder 'piep piep' macht?
oder ein etwas komplizierteres in Richtung Drumcomputer? :confused:

Wichtig ist mir, die Zählzeiten mit den Betonungen hervorgehoben zu bekommen. Und es sollte auch ungerade Rhythmen können. :cool:

Ich hatte 'mal so ein DIgitech-Modelling-Monster mit eingebautem Drumcomputer. Das Ding konnte aber nur 12 vorgegebene Rhythmen und wurde postwendend zurückgeschickt. :p

Was haltet Ihr vom TAMA RW-100 (RW-105)?
Oder gleich etwas besseres: Boss Dr. Rhythm?
Oder Yamaha?
Oder Korg?
Oder oder oder?

Und es sollte gebraucht (eBay) unter 100 Euros zu bekommen sein.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke im Voraus.
Art Vandeley
 
Eigenschaft
 
kauf dir das korg hab ich auch ich habe früher stimm und metronom von digitech gehahbt hab dann auf korg gewechselt is geiler und kostet nich viel¨gruss pat
 
tom_morello schrieb:
kauf dir das korg....
... is geiler...

welches Korg? :confused: Metronom oder Drumcomputer? :confused:
Geiler? Ich will doch kein Sex mit meinem Metronom! :p

Danke im Voraus
Art Vandeley
 
hat denn wirklich keiner hier konstruktive Vorschläge? :confused:

Grüße
Art Vandeley
 
ich will ja nichts sagen aber stört das die admins nicht langsam das die ganezn Anfänger die selben fragen immer und immer wieder stellen, nur weil sie zu faul sind zum suchen?

@Threadstarter:

Gib mal in der Suche "Metronom" ein da sind allein schon auf der ersten Seite 6 Ergebnisse und da is auch schon so eine Frage wie deine dabei. Ansonsten benutz ein Metronom über den Computer kommt billiger ;)


mfg
 
Also ein mechanisches Metronom fällt wohl weg, da es weder die eins hervorhebt noch ungrade Rhythmen vorgeben kann. Also müsstest Du dir einen Rhythmuskasper zulegen. Da würde ich halt darauf achten, dass er viele verschiedene Grooves bereithält. Eine Empfehlung kann ich dir da leider nicht geben, da ich mich schon lange nicht mehr damit befasst habe.
Ich hatte früher erst ein mechanisches und dann den Boss Dr.Rhythem. Das war aber noch ein ganz einfaches Teil und sicher nicht vergleichbar mit den Dingern die es heute gibt.
Warum muss es denn versetzte Rhythmen können?
Eine gute Timingübung ist wenn Du zu einem stinknormalen mechanischen (oder elektronischen) Klick die versetzte Rhythmik spielst. Ich wage fast zu behaupten, dass das sogar noch effektiver ist. Klar, ein komplettes "Drumset" macht sicher mehr Spass ;)
 
lade dir hammerhead runter. da musst du dir die endlosschleifen zwar selber zusammenbasteln. dafür kannst aber auch fast alles bauen. kompliziert und einfach, laut und leise usw. hast du dich 10 minuten mit dem programm beschäftigt dürftest du auch alle funktionen kennen und benutzen können. ist wirklich recht einfach. das blöde ist nur dass da eben immer der pc zu laufen muss...

wo du das findest? google.de suchen.
 
erstmal vielen Dank für die Antworten.

@Fastel:
Hammerhead - guter Tip - werde ich gleich mal ausprobieren.

@Nanuck:
vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde mal ein paar Rhythmuscomputer antesten.

BTW: wo hast Du denn Deine Signatur her? Das war früher immer mein Spruch! ;)

@Revan:
vielen Dank für Deine Belehrungen, aber ich bin keinesfalls zu faul zum Suchen!
Vielmehr hat die Suche hier im Board ergeben, dass eben genau diese Frage noch nicht gestellt wurde.

Dein Tip mit Computermetronom ist aber nicht schlecht - werde ich gleich nach Hammerhead ausprobieren - Danke


Schönen Gruß
Art Vandeley
 
Moin,

wollt mir mal ein Metronom zulegen, habt ihr da irgendeins zu empfehlen?
 
Egal, empfehle dir falls du ein IPhone hast die App dafür...Ansonsten gibts da kaum Unterschiede...Hauptsache es bleibt im Takt:) Ich spiele seit 16 Jahren mit einem 10 DM Teil....Sollte halt verschiedene Takte haben und einen schönen Tempowahlschalter....Tendiere zu den digitalen Dingern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben