Welches Mic ist besser, B-1 oder MXL Mogami ??

P
Poe-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
10.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
mojnsen, ich wollte mir ein mic zulegen und bin am überlegen ob ich mir das Studio Projects B-1 Studio Mikrofon holen soll, das von 120€auf 100€ gesenkt wurde oder das MXL 2006 Mogami Edition, das von 250€ auch auf 100€ gesenkt wurde?

wär ganz cuul wenn ia mich beraten könntet und dann hätte ich nochne frage:

ist bei beiden mikrofonen ein Schutz dabei?? damit mein ich das runde teil das man vors mic stellt..
 
Eigenschaft
 
Du meinst den Popschutz. Nein, der ist nicht dabei. Ansonsten würde ich sagen, bestell dir beide Mikros und gib, das was Dir nicht gefällt, zurück. Bei Thomann geht das. Beide Mikros sind in etwa gleich gut.
 
wer isn thomann??
 
artcore schrieb:
Du meinst den Popschutz. Nein, der ist nicht dabei. Ansonsten würde ich sagen, bestell dir beide Mikros und gib, das was Dir nicht gefällt, zurück. Bei Thomann geht das. Beide Mikros sind in etwa gleich gut.

bei Musik-Service geht das auch...

allerdings ist es bei diesen beiden Mics nicht nötig! Es ist schlicht wurscht, beide Mics sind sehr nahe beieinander - ein Tipp:

ene - mene - muh... hilft bei der Entscheidung
 
Hallo Martin,

gut zu wissen, dass es den Service bei Euch auch gibt!
 
Martin Hofmann schrieb:
bei Musik-Service geht das auch...

allerdings ist es bei diesen beiden Mics nicht nötig! Es ist schlicht wurscht, beide Mics sind sehr nahe beieinander - ein Tipp:

ene - mene - muh... hilft bei der Entscheidung

und was ist mit dem eigenrauschen das eigentlich das wichtigste ist, was ich gelesen habe?

beim B-1 = 12 db A
und beim Mxl = 16 db A

oder wodurch gleicht es sich aus?
ich bitte um mehr auskunft? ich möchte mir eins von den beiden zulegen!
danke
 
Das Eigenrauschen tut sich bei beiden nicht viel und ist voll o.K. Es sind halt beide recht brauchbare Einsteigermikros. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Das wichtigste ist, wie das Mikro klingt: Detailtreue, Transparenz, seidige Höhen etc. Das läßt sich nicht in Werten ausdrücken.
 
welches taugt denn mehr für git amp abnahme von den beiden. welches mehr für vocals?
 
Beide gleich. Du hast die Qual der Wahl! :D
 
ok. und bei ampabnahme von harter rockgitarre (z.t. fetter punch) auch beide?

grüßle

maschenka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben