welches midi board?

izzy schrieb:
ähm ok..............

nur mal so, warum rätst du zum FCB 1010 und nicht zum Roland FC 200 ?

Ganz klar: das FC200 ist eine reine Preset-Maschine, während das FCB1010 frei programmierbar ist. Man kauft sich ja auch kein Auto, in dem nur bestimmte Personen fahren können... ;-)

Soweit ich das überblicke, ist das Engl Floorboard auch nicht programmierbar. M.E. disqualifiziert diese Tatsache heutzutage einen Footcontroller.


der onk
 
@ pyro :

okok war nen bissel komisch ausgedrückt aber mich macht das engl ding optisch net an auserdem steht da ENGL drauf^^ passt net so ganz...........

hm.......ne zu dem behringer, das war net so gemeint, dass ich dahin tendiere aber das roland sieht nun mal schöner aus.........

ach gott, will mir jemand 400€ schenken , dann wirds das Rocktron Midi Pedal, schön mit 15 tastern und alphanumerischem display^^

izzy
 
izzy schrieb:
auserdem steht da ENGL drauf^^ passt net so ganz...........

aber das roland sieht nun mal schöner aus.........

Tss, du hast Sorgen :rolleyes:

Mein Gott, in den meisten Fällen ist es eh dunkel und du trampelst mit dreckigen Schuhen drauf rum, wen interessiert denn die Optik?!

;)
 
Kfir schrieb:
Mein Gott, in den meisten Fällen ist es eh dunkel und du trampelst mit dreckigen Schuhen drauf rum, wen interessiert denn die Optik?!

;)

Im Wohnzimmer ist's hell und man trägt Hausschuhe...:D


SCNR
der onk
 
Hey - Ich steh gerade vor der selben Entscheidung und da kommt mir dieser Beitrag gerade recht.

Ich hab nen Engl z5 mit 6 Taster (1Master) wird zusammen mit dem G major ein wenig eng werden von der Belegung, denn ohne g major benötige ich schon 4 davon. Kann ich mit den übrig geblieben 2, den noch ansteuern oder funktioniert das gar nicht?:confused:
 
Um das G-Major zu steuern benötigst du ein Midiboard, das klappt mit dem Z-5 nicht.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben