Welches Mikro für A-Gitarre und Sprache?

X
xium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
16.08.06
Beiträge
159
Kekse
91
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon um meine Akusitkgitarre (Taylor 714) aufzunehmen, ich möchte aber auch das Mikro für Sprache also nutzen, unter anderem um Videos nachzuvertonen.
Ich habe nur einmal das AKG C4000 im Vergleich zum Rode NT1000 gehört, wären die interessant dafür?
Was könnt ihr empfehlen? Ich vermute mal ein Kleinmembranmikro eigent sich eher nicht dafür oder?

Danke im Voraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
Was könnt ihr empfehlen? Ich vermute mal ein Kleinmembranmikro eigent sich eher nicht dafür oder?

Doch - für die A-Gitarre sind KMs auf jeden Fall geeignet.

Für Sprache und Gesang sind KM generell weniger geeignet - aber wenn man mindestens 10 cm Abstand hält ist das aber auch möglich.

grüße
 
Und da verweise ich doch gerne wieder auf das Video von Sweetwater!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben